Xenon Brenner defekt

Diskutiere Xenon Brenner defekt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ja, habe ich auch gelesen. 140 ist für Grosshandel gedacht und 144 ist füe Einzelhandel. Was ist der Unterschied zur Qualität? Wie lange brauchen...
  • Xenon Brenner defekt Beitrag #21
D

Daimos

Ja, habe ich auch gelesen. 140 ist für Grosshandel gedacht und 144 ist füe Einzelhandel. Was ist der Unterschied zur Qualität?
Wie lange brauchen Xenonbrenner Zeit zum richtig leuchten? Sieht man den Unterschied zwischen Anfang und nach gewissen Stunden genug gross?

• Xenon Brenner defekt Beitrag #22
H

Horst

ich hab bei 150k einen neuen scheinwerfer bekommen und bei der aktion prophylaktisch die originalen brenner getauscht gegen die 66140cbi. licht ist merklich weißer, bei regen/nässe aber schon fast wieder kontraproduktiv...

den überall beschriebenen "farbverlauf" bzw. das "einbrennen" nach einigen stunden kann ich übrigens nicht bestätigen. kein unterschied für mich erkennbar.

• Xenon Brenner defekt Beitrag #23
D

Daimos

Ich habe die 66140CBI drin. Nach 1.5 Stunden hat sich die Farbe deutlich verbessert. Nächste Woche habe ich 10 Stunden Betriebszeit hinter mir, hoffe das es dann in Ordnung ist. Über Google bin ich auf verschiedene Erfahrungen gestossen. Manche haben sofort das weisse Licht, die anderen erst nach einigen Stunden Betriebszeit die volle Funktion.

• Xenon Brenner defekt Beitrag #24
D

Daimos

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wie geschrieben, gekauf habe ich 66140CBI. Die sind als Erstausrüstung gedacht, und 66144CBI für Einzelhandel. So weit so gut. Was aber bei mir Verdacht schöpft ist das die Keramikstange bei Cool Blue Intense blau ist, und mein Brenner mit Nummer 66140CBI eine braune hat. Ist das normal? Vorher hatte ich 66142 drin, 4300K und es war viel mehr blau weiss. Ich hatte jetzt 3h die Brenner eingeschaltet. Am Anfang leuchten sie schön blau weiss, dann werden sie immer mehr gelb. Heute bin ich zum ersten mal in der Nacht gefahren, und ich denke in der Nacht sehen sie schon mehr blau/weiss. Es könnte sein das jetzt nach 3 Stunden Betriebszeit die Farbe langsam kommt. Soll ich noch warten bis ich ca. 5-6 Stunden mit diesen Brenner gefahren bin, oder soll ich bei der brauen Keramikstange Verdacht schöpfen?
Ausserdem habe ich über Google ähnliche Erfahrungen gesehen. Licht top, Farbe zu gelb. Aber ich kann nicht wissen ob ich wirklich die Cool Blue Intense bekommen habe, so wie die anderen die diese Erfahrungen gemacht haben.

• Xenon Brenner defekt Beitrag #25
D

Daimos

http://www.ebay.ch/itm/170867382693

Wie geschrieben, der schreibt Identisch mit anderen Seriennummern wie 66140,66142,66147,66148 usw und unten im Text steht ganz klar D1S 66144 CBI 12V 35W 5000 Kelvin 3400 Lumen . Egal, ich habe den 66140CBI bekommen wie auf dem Bild, aber mit einer brauner Stange.
Ist doch Verarschung? Unten im Text steht 66144CBI, bekommen habe ich 140CBI. Er hat geschrieben das 140CBI für die Erstausrüster sind, ok, in Ordnung für mich. Dann aber die braune Stange, obwohl alle Anbieter mit 140 oder 144CBI Nummer Brenner mit blauen Stange anbieten.
Mir ist es egal ob 140 oder 144CBI, aber die Cool Blue Intense hat eine blaue Stange! Ich vermute es ist ein normaler Brenner mit 66140CBI Etikette.
Zurück geben? Muss wieder Stossstange und Scheinwerfer ausbauen, dann die alten die einbauen. Versandkosten, wieder Zollgebühren, und am Freitag geht es in die Ferien. :flop:

• Xenon Brenner defekt Beitrag #26
H

Horst

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HSYB5JseTXo[/youtube]

• Xenon Brenner defekt Beitrag #27
D

Daimos

So ist es in etwa bei mir! Der Verkäufer versicherte mir das das Original Osram CBI sind, und die braune "Stange" sei bei den ersten CBI gewesen, dann auf blau gewechselt.
Im oberen Rand ist das Licht blau, am sonsten weiss/gelb. Im Scheinwerferreflektor gelb, und in der Linse mehr weiss als gelb.
Ich habe jetzt einige Berichte gelesen. Viel haben sofort weiss/blaues Licht, die meisten erreichen aber dieses Licht erst nach ca. 20-30Bh. Es gab auch welche bei denen nach 20Bh das Licht immer noch gelb war.
Ich habe jetzt mit dem Verkäufer abgemacht das ich sie für ein paar Wochen "einbrenne", und wenn sich das Licht nicht ändert, kann ich sie zurück schicken und bekomme andere.
Von 200 Brenner die er verkauft hat hatte er einmal Reklamation wegen schlechtem Licht.

EDIT: Falsch! Das ist die gelbe Standlichtglühbirne! Bei mir ist aber vor der Linse so gelb.

Thema:

Xenon Brenner defekt

Xenon Brenner defekt - Ähnliche Themen

Xenon-Brenner "deaktivieren": Moin zusammen, etwas OT, aber ich bin auf der Suche nach einer (einfachen) Möglichkeit, einen Xenon-Brenner nicht starten zu lassen, bzw. ihn...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Startprobleme meiner Xenon Brenner: Hallo Ich habe seit 3 Wochen einen Passat 3b Variant mit Xenon. Hatte von anfang an das Problem, das die Linke Lampe manchmal nicht beim ersten...
Xenon Defekt???: Hallo Leute, ich habe ein 2006 Passat mit Bi-xenon und Kurvenlicht gestern Abend nachdem ich wieder einmal eine der schlechten Straßen in...
Xenon Steuergerät tauschen: Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wo im Passat B6 die Xenon Steuergeräte sitzen? (Bi-Xenon Kurvenlicht) Mein rechter Xenon-Scheinwerfer...
Oben