Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C

Diskutiere Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute, vielleicht kann mir jemand tip geben...? ich hatte bei meinem passat variant 3BG 1.8T 20V an den xenon den grauen star und lose...
  • Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C Beitrag #1
M

MartyS

hi leute,

vielleicht kann mir jemand tip geben...?

ich hatte bei meinem passat variant 3BG 1.8T 20V an den xenon den grauen star und lose einstellrädchen...

habe jetzt gebrauchte, überarbeitete aufgetrieben und ausgetauscht - soweit alles supi...

hab nun mit vag-com fehlerspeicher ausgelesen, da ist drin "fehler 1539 - nicht justiert"....- klar.

fehler lässt sich nicht löschen, kommt gleich wieder - klar...

ABER - wenn ich auf grundeinstellung geh, kommt bei gruppe 000-001-002-003..... "fehler - nicht verfügbar"....?!

ich kann messwerte auslesen, stellglieddiagnose geht auch - nur die grundeinstellung/regellage lernen geht nicht (mehr)..?!

ging bei meinen alten scheinwerfern einwandfrei.... - bei den getauschten "nicht verfügbar"...?!

bin für jeden tip dankbar,
gruss
martin

• Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C Beitrag #2
ICeY

ICeY

Re: Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch V

Bitte mal einen vollständigen Auto-Scan einstellen!

• Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C Beitrag #3
M

MartyS

vollständigen scan..?! - bedeutet den suchlauf für die fehler machen über alle STG..?!

wird nix bringen - sonst sind keine fehler drin, nur ebenbei 055 - LWR ist fehler 1539 nicht justiert - klar, hab ja auch gewechselt, der
kommt nach löschen sofort wieder - und über 04 grundstellung kommt bei gruppe 001-002 "fehler - nicht verfügbar"...

wo bei den alten scheinis eben "jetzt einstellen" - "regellage gelernt" kam...

• Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C Beitrag #4
R

royo

Ohne Auto-Scan kann sogar ich mit raten: Kuck mal ob genug Wisch-Wasch-Wasser drin ist :?

Warum ist das so schwer zu verstehen das die richtigen "Helfer" an einem Auto-Scan nicht nur den ausgeworfenen Fehler erkennen ...

• Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Der autoscan ist nur für eins gut...man möchte sehen ob die Software legal ist...

Die Frage wird dadurch in keinster weise beantwortet...

Die lwr hat aber nichts mit den SW zu tun...fahren die Scheinwerfer denn über die Diagnose?

• Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C Beitrag #6
ICeY

ICeY

Schwachsinn. Ich suche mir darüber die ganzen Diagnosedaten heraus. Er schreibt was von Kanal 1,2,3. Woher soll ich das ausm Kopf wissen?

• Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C Beitrag #7
M

MartyS

wow leute.... nur kein stress hier...!
ist nicht so schwierig - es gibt über VAG-COM eine rubrik die heisst leuchtweitenregulierung für die aLWR beim xenon
dort ist nun ein fehler im speicher abgelegt der bedeutet dass die scheinwerfe nicht justiert sind, klar, wurden ja gewechselt...
und es gibt einen knopf mit grundeinstellung, dort kann ich die grundeinstellung-prozedur aber leider nicht (mehr) aufrufen,
statt "jetzt einstellen" und "regellage gelernt" kommt nur noch "fehler - nicht verfügbar"....
m.E. ist der scan doch nur die abfrage sämtlicher steuergeräte und eine liste ob sie mit oder ohne fehler sind..?!
ich weiss ja wo welcher fehler ist - nur nicht so recht warum ich die grundeinstellung nicht mehr starten kann...?!

und ja - wisch-wasser hab ich aufgefüllt, incl adac-frostschutz..! ;)

• Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C Beitrag #8
F

falo

Zum letzten Mal:

ICeY schrieb:
Bitte mal einen vollständigen Auto-Scan einstellen!

Kommt eine weiterer Post ohne Scan von dir, ist hier dicht :!:

Thema:

Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C

Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-C - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
ACC Nachgerüstet: Hallo, habe bei meinem B7 DSG 2012er ACC nachgerüstet. Funktioniert alles soweit nur wenn das ACC bis zum Stillstand abbremst und stehenbleibt...
Xenon Scheinwerfer können nicht justiert werden-- Hiillffee: hey @ all, Als Vorgeschichte ich hab meinen linken Scheinwerfer neu gemacht und nun wollte ich das xenon neu einstellen lassen, hab folgendes...
Grundstellung Climatronic mit VAG-COM möglich?: hi, ich habe mit der VAG-COM 3.11 software mal bei meinem Passat 3BG den Fehlerspeicher ausgelesen - es war ein Fehler der CT mit dem Stellmotor...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben