Sponsoring wird hierbei scheinbar immer wieder falsch verstanden. Da gibts nichts für lau :confuse: .
"Unter Sponsoring versteht man die Unterstützung einer Person/Gruppe/Organisation der Öffentlichkeit durch Finanzmittel, Sach- und/oder Dienstleistungen". (wikipedia)
Diese Showcars werden durch die jeweilige Firma mit Teilen versorgt, welche mit entsprechendem Rabatt an den Erbauer weitergegeben werden. Dafür wollen die dann aber die Gegenleistung sehen, wie z.B. auf diversen Treffen präsent zu sein um das Auto optimal in Szene zu setzen.
Wenn die ewigen Nörgler (ohne jemanden speziell zu meinen) einfach mal rechnen üben, dann werden sie feststellen, das da noch so viel eigene Kohle in den Wagen fließt, da kaufen andere davon einen Kleinwagen. Ich fand die Diskussion in der Zeitung auch nur peinlich und oberflächlich. Wer hat der kann, wer nicht hat... meckert lauthals über solche Fahrzeuge. Ich finde persönlich, das gerade durch solche extremen Umbauten Trends gesetzt werden und aufgezeigt wird, was so geht. Alle Umbauten gefallen mir auch nicht, es sind aber immer wieder gute Anregungen im Detail dabei. Und davon leben alle Tuningbegeisterten.
:meinung: