Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen?

Diskutiere Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich brauche o.g. Teile für mein Passat Variant 3b 2,3 V5, evtl. auch eine komplette Abgasanlage. Leider finde ich im ganzen Netz nur...
  • Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #1
thomas1983

thomas1983

Hallo,

ich brauche o.g. Teile für mein Passat Variant 3b 2,3 V5, evtl. auch eine komplette Abgasanlage. Leider finde ich im ganzen Netz nur Abgasanlagen mit "Wucherpreisen" und den Kühlmittelbehälter finde ich garnicht. Habt ihr nen Tipp, wo ich zumindest eines von beiden Teilen finden kann?

Oder sind die Preise für nen Mittelschalldämper mit ca. 361 Euronen etwa normal??

Grüße
Thomas

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #2
F

falo

Also den Kühlmittelbehälter solltest du bei nen Verwerter bekommen. Wenn doch nicht, hat VW soviele davon, das sie diese verkaufen. ;)

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Also in Sachen Abgasanlage würde ich immer Original einkaufen

denn Zub Zeug hält meistens nicht so lange und unterm Strich bezahlst mehr da du ihn öfters wechseln musst

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #4
thomas1983

thomas1983

Ja ok, den Kühlmittelbehälter könnte ich wirklich beim :) holen, dürfte ja nicht die Welt kosten, aber den MIttelschalldämpfer..... Wenn Zubehörartikel schon so viel kosten will ich garnicht wissen, was die Originale kosten.

:cry:

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
aber sieh es mal so der Mittelschaller hat auch ewig gehalten

oder kaufst dir sowas bei Remus oder so

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #7
Z

zwei0

Hallo ,

zum Kühlmittel/Ausgleichsbehälter , den kannst du beim :) kaufen , der kostet meines Wissens um die 35 Euro mit
untenliegenden Geber (die gehen gerne mal kaputt und bringen Fehlermeldungen) . Im Nachrüst/Ersatztfall für den Auspuff ,
würde ich einen aus dem Zubehörhandel nehmen und keinen direkt von VW (zu teuer und halten komischerweisse
auch nicht viel länger wie die Erstanlage) . Beim Kauf eines Eberspächer , Leistritz , oder Ernst und auch mittlerweile
Imasaaf macht man nichts verkehrt . Bei manchen Anbietern werden auch zum Teil zweierlei angeboten , einmal
" normale " und Edelstahl . Bei dem einen Anb. sind z.B.: nur am Topf selbst die oberste Blechummantelung aus Edelstahl
und die Aus/Eingangsrohre aus normlen Blech , bei den teureren ist zumindest alles äußere (incl. Rohre) aus Edelstahl .
Die Beschreibung/Werbung kpl. aus Edelstahl zeigt meist nicht die ganze Wahrheit und wäre auch zu teuer . Ein guter
Nachrüstdämpfer aus dem Zubehör sollte nach meinen Erfahrung bei normaler Beanspruchung wenigstens/mind. 5-6
Jahre halten .

Grüße zwei0

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #8
thomas1983

thomas1983

Vielen Dank für den guten Link und die Tipps.

Leider war für mein 2,3 V5 aber nichts passendes dabei.

Ich werde mir wohl einen Zubehörmittelschalld. holen. Frage aber trotzdem beim :) chen nach, was denn der original MSD kostet. Bin mal gespannt.

Grüße
Thomas

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #9
K

kaschmidt

Original kostet der um die 480Euro :-(

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #10
thomas1983

thomas1983

Nicht zu fassen. Als Ersatzmsd kostet das Teil immernoch 320 Takken.
:flop:

Und auf Schrottplätzen siehts auch sehr schlecht aus, selbst die Ludolfs haben nix :x

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #11
Greek

Greek

ist der vom 2,3er der gleiche wie der vom 1,8T Limo.Dann hätte ich einen für dich habe den nur ausgebaut wegen komplett anlage.

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #12
thomas1983

thomas1983

Ich glaube leider nicht. Zumindest die Ersatzteilpreise von beiden Varianten weichen schon etwas voneinander ab.

Aber vielleicht meldet sich noch ein Experte der es mit Sicherheit sagen kann.

• Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? Beitrag #13
L

LessIsMore

mhh, den msd sollte man ja auch beim verwerter bekommen...nur doof, bei sonem seltenen motor...

aber naja, original VW mag ja gut sein, aber als ich gestern zwecks kupplung einen preis von 400€ + meine alte kupplung im austausch zurück gehört hab, wusst i au nich weiter was i dazu sagen sollte...

unfassbar

Thema:

Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen?

Wo Mittelschalldämpfer und Kühlmittelbehälter kaufen? - Ähnliche Themen

Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Arglistige täuschung Auto privatverkauf: Hallo Forum, Ich brauche eure Hilfe. Wenn nicht hier wo dann!? Ich muss vorab erwähnen das ich von Autos wirklich keine Ahnung habe aber weiß...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Passat einmal komplett lackieren?: Hallo, ich steh mal wieder vor einer schweren Entscheidung. Ich komme grad von unserer Lackiererei, ich mußt da etwas für jmd abgeben ;) und ich...
brauche Eure Meinung wg anstehender Inspektion: Hallo, meine Frage:: - Passat (12/2003 TDI 96KW) im Juli letzten Jahres beim Händler gebraucht gekauft. - Als Goodie gab es eine Garantie...
Oben