Wo gehört dieses Teil hin?

Diskutiere Wo gehört dieses Teil hin? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe das Teil beim Einbau eines Kühlmitteltemperatursensors im Motorraum auf dem Getriebe gefunden und weiß nicht, wo es vorher gesessen hat...
  • Wo gehört dieses Teil hin? Beitrag #1
KadettGTE

KadettGTE

Ich habe das Teil beim Einbau eines Kühlmitteltemperatursensors im Motorraum auf dem Getriebe gefunden und weiß nicht, wo es vorher gesessen hat.
Die Teilenummer lautet: 8D0 819 419
Soll irgendwo am "Wasserkasten" fehlen. Ich finde aber absolut keine passende Öffnung.

• Wo gehört dieses Teil hin? Beitrag #2
D

dermischa

Müsste die Gummitülle vom Wasserkastenablauf sein. Kannste wegwerfen, wurde bei einer Serviceaktion von VW eh entfernt.

Schau mal hier: VW Serviceaktion

Gruß, Micha

• Wo gehört dieses Teil hin? Beitrag #3
KadettGTE

KadettGTE

Danke für den Tipp. Bei mir wurde auch so eine Aktion durchgeführt. Im Serviceheft steht: 51B60. Damit ist wohl das Entfernen des Gummiventils gemeint. Aber warum die das Teil einfach nur nach unten fallen lassen ist mir schleierhaft. Naja, was soll's. Die hatten wohl keine Lust, nach dem Teil zu suchen.

Thema:

Wo gehört dieses Teil hin?

Wo gehört dieses Teil hin? - Ähnliche Themen

Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
GTE Taster für Heckklappe und Tankbereitschaft in Tür verschwunden - Schalterblende zerbrochen: Hallo allerseits, Ich dachte mir ich teile mal mein Problem und die Lösung dazu hier im Forum. Als es passiert ist habe ich nirgends dazu Infos...
Oben