Wo finde ich den Öldreuckschalter ?

Diskutiere Wo finde ich den Öldreuckschalter ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, bräuchte mal wieder Eure Hilfe :wink: Ein Bekannter hat einen 3BG mit dem V6 TDI MKB: BDH Wo finde ich bei dem Motor den Öldruckschalter...
  • Wo finde ich den Öldreuckschalter ? Beitrag #1
F

fetterdackel

Moin, bräuchte mal wieder Eure Hilfe :wink:
Ein Bekannter hat einen 3BG mit dem V6 TDI MKB: BDH Wo finde ich bei dem Motor den Öldruckschalter ? Haben die V6 ein bekanntes Ölverelustproblem ??
Es läuft ziemlich stark hinter den Zahnriemenverkleidung heraus, haben jetzt den kpl. Riementrieb freigelegt und Zahnriemen runtergenommen. Die Simmerringe sind alle trocken, es scheint als käme das Öl irgendwo hinter der Kraftstoffpumpe raus kommt, aber was soll da sein ?

Gruss L.

• Wo finde ich den Öldreuckschalter ? Beitrag #2
Robin

Robin

fetterdackel schrieb:
Moin, bräuchte mal wieder Eure Hilfe :wink:
Ein Bekannter hat einen 3BG mit dem V6 TDI MKB: BDH Wo finde ich bei dem Motor den Öldruckschalter ? Haben die V6 ein bekanntes Ölverelustproblem ??
Es läuft ziemlich stark hinter den Zahnriemenverkleidung heraus, haben jetzt den kpl. Riementrieb freigelegt und Zahnriemen runtergenommen. Die Simmerringe sind alle trocken, es scheint als käme das Öl irgendwo hinter der Kraftstoffpumpe raus kommt, aber was soll da sein ?

Gruss L.

Da sitzt das AGR und die KGE. Auch sind da Risse nichts ungewöhliches. Wie kommst Du von dem Verlust direkt zum Öldruckschalter?

Thema:

Wo finde ich den Öldreuckschalter ?

Wo finde ich den Öldreuckschalter ? - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Oben