wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten

Diskutiere wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hier mal ne frage an die Turbo umbau fraktion ,wieviel leistung geht von der orginal leistung dur ne verdichtungsreduzierung verloren ? Vr5 150ps...
  • wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten Beitrag #1
L

lukas2007

Hier mal ne frage an die Turbo umbau fraktion ,wieviel leistung geht von der orginal leistung dur ne verdichtungsreduzierung verloren ? Vr5 150ps und ne verdichtung von 10:1 ,verdichtung für denn Turboumbau müsste ja auf 9:1 reduziert werden .Jetzt frag ich mich wieviel leistung ich einbuse ,mir hat mal jemand gesagt es wären so um die 40 ps was ich mir aber nicht vorstellen kann :? Gibt es irgendwie ne formel wo man es ausrechnen kann oder so ??

• wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten Beitrag #2
Robin

Robin

Re: wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung fl

Wenn ich einen Turbo drauf schraube, habe ich MEHR Leistung, nicht weniger...

• wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten Beitrag #3
L

lukas2007

das ist mir schon klar ;) mir ging es wieviel leistung ich verliere durch die verdichtungsreduzierung :idea: blödes bsp . Angenommen ich mache beim Motorwechsel schonmal die verdichtungsreduzierungsplatte rein ,baue jedoch nicht gleich auf Turbo um sondern ein bissel später (egal jetzt welche Gründe) Wiel Ps hab ich gegenüber der Serien Leistung noch

• wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten Beitrag #4
Greek

Greek

Kann man nicht in ps ausdrucken ob 20/30 oder 40 ,du verlierst aber an
Ansprechverhalten.

• wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten Beitrag #5
L

lukas2007

welche Platte (dicke) muss ich nehmen in verbindung mit 2 Kopfdichtingen für Turboumbau ,will nur so um die 230 ps und höchstens 1 bar ladedruck

Thema:

wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten

wieviel leistung geht bei reduzierung der verdichtung flöten - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat 2,5 TDI Keine Leistung + Schwarzer Ruß: Hallo, also ich Schilder euch mal mein Problem! Ich habe dieses Thema hier schon sehr oft gelesen und habe nach deren Anweisungen auch alles...
keine Leistung bei hohen Drehzahlen/ Motoraussetzer (2,0TDI): Mein Passi hat wenig Leistung bei höheren Drehzahlen. Eigentlich sollte die maximale Leistung ja bei 4000 u/min anliegen. Wenn ich aber auf der...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben