Wieviel braucht ihr? Wichtig!!

Diskutiere Wieviel braucht ihr? Wichtig!! im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Ok die Rechnung macht Sinn . Bei vollem tank errechnet mir die MFA eine maximale Reichweite von 1768km bei ultimate Kraftstoff. Davon erreiche ich...
  • Wieviel braucht ihr? Wichtig!! Beitrag #41
cstier87

cstier87

Ok die Rechnung macht Sinn . Bei vollem tank errechnet mir die MFA eine maximale Reichweite von 1768km bei ultimate Kraftstoff. Davon erreiche ich tatsächlich gute ~ 1500 km bevor der Hinweis erscheint (bitte tanken) .
Fahre nahezu ausschließlich langstrecke auf der Autobahn , was natürlich dazu beitragen wird .

Gruß

• Wieviel braucht ihr? Wichtig!!

Anzeige

• Wieviel braucht ihr? Wichtig!! Beitrag #42
P

p3ng

Oha, das sind natürlich beachtliche Reichweiten :top:
Nichtsdestotrotz bin ich mit den 6,1 Langzeitdurchschnitt zufrieden für das "große" Auto und das Fahrprofil was er hat.
Dir weiterhin viel Spass beim Sparen :D

• Wieviel braucht ihr? Wichtig!! Beitrag #43
meise

meise

cstier87 schrieb:
Tanke ausschließlich ultimate Diesel von aral
Dazu gibt es Meinungen im Netz, dass das aufgrund der niedrigeren Schmierfähigkeit des ultimate zu Schäden führen kann (nicht muss).

• Wieviel braucht ihr? Wichtig!! Beitrag #44
cstier87

cstier87

Das interessiert mich jetzt aber mal ;)
Hättest du zu deinem Wissen eine Quelle , Link ?
Danke

• Wieviel braucht ihr? Wichtig!! Beitrag #45
meise

meise

HIER auf MT kannst Du Infos dazu finden.
Ist etwas mehr Lesestoff... :D
Am besten Du suchst innerhalb des Threads nach ultimate bzw. hat der User monza auch einen HFRR-Test mit Vergleich ultimate-normaler DK eingestellt (irgendwo in den 1000+ Seiten).
Viel Spaß :)

• Wieviel braucht ihr? Wichtig!! Beitrag #47
CD1986

CD1986

Bei mit im 3,6er CC Baujahr 2013 ~ 10l

• Wieviel braucht ihr? Wichtig!! Beitrag #48
dieselmartin

dieselmartin

Meiner Meinung nach ist bei geringer Last der DPF kein Flaschenhals.

Da spricht mein Differenzdrucksensor aber eine andere Sprache :shock:
Allerdings hab ich auch nen anderen Motor - eben den 170 PS PPD.

Es ist trotzdem auffallend, wieviel Gegendruck der im Vergleich zum 1,9 PD TDI hat !

Thema:

Wieviel braucht ihr? Wichtig!!

Wieviel braucht ihr? Wichtig!! - Ähnliche Themen

Hoher Verbrauch nach Update/Bremsen/Reifenwechsel: Hallo Zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Passat B7 BJ 2011 Bluemotion 2.0 TDI mit 170 PS. Top Auto und ich bin sehr zufrieden. Im Schnitt...
Verbrauch 1.6 Bluemotion 105 PS: Mahlzeit zusammen, ich bin seit rund 3 Monaten stolzer Besitzer eines Passat B6 1.6 Blue Motion BJ 2010 mit 105 PS. Schon nach den ersten Fahrten...
Passat 3bg 1.9 tdi motorprobleme ... HILFE: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3bg gekauft. Ich habe es bei der Probefahrt nicht bemerkt, oder vielleicht nicht...
Allrad oder nur Frontantrieb -> Kosten und was kann alles ka: Salutti Zämme!!! Heute bin ich das erste Mal auf Eure Internetgemeinde gestossen. Wow, so viele Beiträge. Ich glaube, ich bin hier gut...
Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Oben