Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung?

Diskutiere Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich frag' mich gerade, wie viele Lampen die Innenraumbeleuchtung (also das helle weiße Licht) ausmachen? Das wird ausstattungsabhängig...
  • Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

ich frag' mich gerade, wie viele Lampen die Innenraumbeleuchtung (also das helle weiße Licht) ausmachen? Das wird ausstattungsabhängig sein, bei mir: Trendline, aber Business-Paket.
Nun ist an der Rückbank-Decke eine Lichteinheit mit einem mittigen Licht (welches bei Türöffnen leuchtet) und zwei Leselampen (welche bei Türöffnen oder bei Schalteraktivierung leuchten).
Vorne ist eine ähnliche Lichteinheit, allerdings leuchten bei mir nur die beiden Leselampen. Ist vorne in der Mitte auch eine Lampe eingebaut? Wenn ja, dann bekomme ich sie nicht an...

Ach ja, vorne kommen noch zwei rote Strahlen aus der Decke, welche in etwa auf das Areal um den Schaltknauf aufkommen. Wofür das? Eine "direkte Indirekt-Beleuchtung"?

Danke für Tipps, viele Grüße, Jan

• Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Die vordere Mittellampe wurde recht früh wegoptimiert.
Die beiden MJ07, die ich "habe", haben die schon nicht mehr.

Die 2 roten LEDs sind die "Ambientebeleuchtung", damit due nachts im weitläufigen Innenraum des Passats auch den Schaltheben findest ;)

m;

• Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #3
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

diese mittlere Lampe kann man aber relativ einfach nachrüsten (je nach MJ). Finde die echt besser (heller) zumal der Reflektor dahinter damals noch ein mit Chrom bedampftes Teil war und jetzt nur noch ein grau lackiertes. Das äußert sich schon deutlich in der Helligkeit der Beleuchtung.

Grüße

• Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #4
patti

patti

*themenauffrischung*

bei meinem - mj. 07 - ist ebenfalls die mittige leuchte (wie martin schon schrieb) "wegoptimiert" worden. also hab ich das teil mal ausgebaut und festgestellt dass die
notwendige halterung für die soffitte vorhanden. hab mal eine aus meiner restekiste rausgekramt und eingesetzt. bringt nicht wirklich viel da auf der leuchtenabdeckung irgendeine
folie (???) geklebt ist. kann man die ohne schaden entfernen bzw. hat jemand von euch schon die dritte leuchte nach vw wieder "hinoptimiert" ?

gruss
patrick

• Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #5
patti

patti

hat keiner von euch die dritte lampe wieder hinoptimiert ?

gruss
patrick

• Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #6
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

ich hab das bei mir nachgerüstet. Kannst ja mal bei mir in den Thread reinschauen (link siehe unten). Bei Fragen einfach fragen :p.

Grüße

• Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #7
patti

patti

danke ! dann werd ich mir wohl eine spenderleuchte beschaffen müssen. dachte ich kann an meiner entsprechend umbasteln. der halter für die soffitte ist ja vorhanden und leuchten tut es
auch, aber das reflektorteil ist halt durchgängig.

schade ...

gruss
patrick

p.s. übrigens, schönes auto !

• Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #8
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

Ist besser so. Dann hast du wenigstens einen ordentlichen Reflektor und nicht dieses grau lackierte Teil. Allein das erhöht die Helligkeit schon spürbar.

Grüße

• Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #9
patti

patti

und den reflektor bekommt man bei vw nicht einzeln zu kaufen ?

gruss
patrick

Thema:

Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung?

Wie viele Lampen für Innenraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

Beleuchtung Mittelkonsole/Armlehne: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich drei LEDs in meine Mitelkonsole/Armlehne/Aschenbecher hinten, verbaut. Angeschlossen...
Umbau von Bastel-Garage! (Tipps gesucht!): Hallo zusammen! Jetzt ist eure Erfahrung nicht mit der Autopflege, sondern deren wichtigste Voraussetzung gefragt -- der Beleuchtung sowie...
Oben