??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ???

Diskutiere ??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :hurra: Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit dem 2,8 er (mit Schaltgetriebe) auf die Sprünge zu helfen ohne das man gleich sein Haus verpfänden...
  • ??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ??? Beitrag #1
2

2 fast 4 you

:hurra: Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit dem 2,8 er (mit Schaltgetriebe) auf die Sprünge zu helfen ohne das man gleich sein Haus verpfänden muss ?
Bis dann Grüssle
Ernst

• ??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ??? Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Was heißt auf die Sprünge helfen, wieviel PS schweben dir vor?

Man kann dem 2.8er z.B. einen Kompressorkit aufsetzen, was dann eine Leistung von ca. 250 - 280 PS ergeben sollte. Allerdings liegt dieser in einer Preisregion von 5-10.000 Euro, wenn es anständig gemacht werden soll.
Alternativ den 2.8er raus und nen 2.7T rein, liegt aber auch in der Preisklasse wenns anständig sein soll.

• ??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ??? Beitrag #3
Robin

Robin

Durch einen Eingriff in die Software gehen auch einige PS/NM. Und wie die Praxis gezeigt hat, nicht wenig.
Interressant dabei auch, - 0,75 bis 1 Liter bei dem Schluckspecht....

Andere Alternativen sind genannt, wobei das klassische fehlt. Sprich Nockenwellen, Ansaug-Abgasseiten bearbeiten, Fächerkrümmer / AGA usw.
Kostet aber auch Geld, bringt aber im gesamten auch eine Menge. :cool:

• ??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ??? Beitrag #4
2

2 fast 4 you

Re hallo,
die Sache mit der Software könnte mein Ding sein .
Sind da Adressen , Internet Seiten bekannt ?
Ich finde irgendwie nur solche Sachen für die Diesel Fraktion.
Danke und bis dann
Grüssle
Ernst

• ??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ??? Beitrag #5
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Kontaktier mal den hier

Robin

Der könnte dir denk ich weiterhelfen ;)

• ??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ??? Beitrag #6
L

lukas2007

geht das auch beim vr5 ? Wollte meinen jetzt ümbauen auf turbo doch leider ist mir ne Achilliessehen abriss dazwischen gekommen und bin3 monate ausser gefecht

Thema:

??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ???

??? Wie kann man dem 2,8 V6 Beine machen ??? - Ähnliche Themen

Passat 2,8 V6 syncro: Hallo, ich möchte meinen Passat verkaufen. Limousine, 2,8 V6 syncro, Automatik, Alcantara, Sitzheizung, aussen silber, innen schwarz. Baujahr...
2,8 v6 30v 4motion umbau auf 6 gang: Hallo Hab mir vor einem Jahr ein 3bg 4motion 2,8 v6 zugelegt und hätte Lust auf ein 6 gang getriebe nun ist das so das ich versucht habe mich...
Fahrwerk 2.8 v6 Syncro Bilstein b6: Hallo zusammen. Ich fahre einen 3b 2,8 v6 syncro Baujahr 19.11.1998 und möchte mir die bilstein b6 dämpfer rein machen! Auf den Shops wo ich das...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Großes MFA/FIS im 3B2 1997: Guten Abend, Ich fahre einen Passat 3B2 aus 1997. Dieser hat eine sehr hohe Ausstattung aber leider fehlt das MFA/FIS, was ich sehr gerne hätte...
Oben