Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen?

Diskutiere Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin ! Mal ne ganz bescheidene Frage ... Wie kann man als Laie erkennen was für ein Typ an Passat da vor einem steht? Ich will mir heute einen...
  • Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen? Beitrag #1
M

moelski

Moin !

Mal ne ganz bescheidene Frage ... Wie kann man als Laie erkennen was für ein Typ an Passat da vor einem steht?
Ich will mir heute einen zulegen (Bj 08/2006). Der Verkäufer sagt mir B6 aber kann ich das auch irgendwo selber nachlesen?
Steht das im Servicebuch ?

Grüße Dominik

• Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Angucken ! :lol:

Ausserdem gab es im Modelljahr 2007 nur den 3C/B6.

Was hast du denn vor ? Die Frage, ob ein Modell nahezu in der Mitte des Produktionszeitraums auch "das Modell" sei, vermirrt mich sehr.

m;

• Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen? Beitrag #3
M

moelski

Die Frage war eher ob ich das irgendwo lesen kann.
Klar kann ich mir den Wagen ansehen und man kommt auf das Modell.

Aber evtl. gabs ja mal für die älteren Modelle ein Facelift? Und dann könnte ich es eben nicht auf anhieb sehen.

• Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Der B6 ist ein 3C, aber ein 3C kann inzwischen auch ein B7 sein, naemlich die ab FIN 3C.B.200000 - er heisst aber eigentlich 3AA.
Also einfach die FIN in der Frontscheibe angucken und die og. Regel lernen :)

So ganz verstehe ich immer noch nicht, was du willst.
Nenn mal eine Beispielsituation.
Gibt dir jemand ein Foto -> draufgucken
BJ -> an den Umstellungsgrenzen ists immer unklar
MJ -> schon besser, aber trotzdem noch unscharf, wenn umgestellt wurde.

m;

• Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen? Beitrag #6
FabianVS

FabianVS

Wikipedia bietet auch eine schöne Übersicht zum Thema VW Passat :zeitung:

• Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen? Beitrag #7
M

moelski

Moin !

Danke euch für die Infos und Links. :top:

Habe gestern einen B6 gekauft :roll:

Thema:

Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen?

Wie kann ich den Typ (z.B. B6) erkennen? - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Heizung Beifahrerseite die Xte...: Moin zusammen, Folgendes Scenario: Passat B6 2007... Heizung wird Fahrerseite normal warm. Der Linke Lüftungsschlitz in der Mitte hat die...
Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert: Moin moin ich habe mal ne frage zu den 3.2 fsi (passat b6 bj. Ab 2006) motoren. Man findet ja so im internet recht wenig über die motoren. Ein...
Tank- /Reichweitenanzeige spinnen ?: Moin liebe Community ! Mein Thema ist ja bereits des Öfteren im Forum thematisiert - allerdings ist schon verwunderlich, in welche...
Oben