Wichtige Motoren frage

Diskutiere Wichtige Motoren frage im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo leute ich bin neu hier , und habe eine mega wichtige frage. und zwar ich habe einen 1,9 tdi PD passat 3bg .. er hat 220000 km gelaufen und...
  • Wichtige Motoren frage Beitrag #1
J

Janipuh

Hallo leute ich bin neu hier ,
und habe eine mega wichtige frage.
und zwar ich habe einen 1,9 tdi PD passat 3bg .. er hat 220000 km gelaufen und es ist ein AVF motor mit 131 ps .. der passat is bj 2004.
nunja ich brachte ihn in die werkstatt wegen kühlwasserverbrauch und dieselgeruch vom auspuff.
sie nahmen den kopf runter und stellten fest das zwischen dem ein und auslassventil risse sein von dem loch der einspritz düse und dieses darf nicht sein ,
nunja ich habe ein generalüberholten kopf gekauft dieser kam mit den gleichen rissen ,
angerufen und nachgefragt dieser meinte das sei keinerlei problem .. nunja wer kann mir jetzt sagen was richtig is ?
risse sind doch nicht zulässig oder ?
ist das ne krankheit bei diesem motor ? nach der reperatur verkaufen ?

MFG

• Wichtige Motoren frage Beitrag #2
Robin

Robin

Risse zwischen den Stegen hatte schon ein 1,6D im Golf 1. Und so lange die nicht durchgehen und DICHT sind, ist das OK...

• Wichtige Motoren frage Beitrag #3
J

Janipuh

der eine sagt nicht zulässig der andere sagt kein problem ? wem vertrau ich ? und risse reisen doch weiter oder ?

• Wichtige Motoren frage Beitrag #5
J

Janipuh

wie hä egal? das ne frage und ich bekomme ja tolle antworten..

• Wichtige Motoren frage Beitrag #6
Robin

Robin

Du hast eine technisch einwandfreie Antwort bekommen.

Die glaubst Du nicht - OK.
Ergo NEU kaufen und nicht fragen.

Somit ist alles gesagt.

Thema:

Wichtige Motoren frage

Wichtige Motoren frage - Ähnliche Themen

passat 3c 11/2006 baujahr: Hy Leute bin neu hier, hab mal ne frage auch wenn es bestimmt schon oft angesprochen wurde. Hatte mein passat letztens in der Werkstatt, hab...
Oben