Wertermittlung Passat 3C

Diskutiere Wertermittlung Passat 3C im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Forengemeinde, leider wusste ich nicht in welche Kategorie ich reinschreiben sollte, liebe Admins sollte es hier nicht richtig sein...
  • Wertermittlung Passat 3C Beitrag #1
L

Lu-Passi

Hallo liebe Forengemeinde,
leider wusste ich nicht in welche Kategorie ich reinschreiben sollte, liebe Admins sollte es hier nicht richtig sein bitte verschieben.

So nun zu meinem Anliegen, leider hat mein Passat nach nicht mal vier Monaten in meinem Besitz den Dienst Quittiert, laut Werkstatt Ölpumpe defekt dadurch neuer Turbo auch im Arsch die VW Werkstatt hat mir nahe gelegt den Motor zu wechseln da bei dieser lauf Leistung (227000KM) der Motor demnächst nachrücken kann.
Nun “möchte“ ich mich von meinem Passat trennen ihn aber auch nicht unter Wert verkaufen da ich natürlich auch wieder ein Auto brauche.
Es handelt sich um einen 2005er Passat 3c mit 227000KM bis zum letzten Ölwechsel vor nicht mal 3000KM scheckheftgepflegt, er hat mit mir 4 Einträge im Brief wobei die Ersten drei immer die gleichen waren und war ein langstreckenfahrzeug.
Er besitzt auch überall kleine Steinschläge und co. Aber steht gut da, Hier mal ein paar Dinge die mir gerade so einfallen.
- Le Mans
- Napal Lederausstattung
- Sitzheizung vorne und Hinten
- Fahrer mit e-Lordose
- E-Fensterheber
- Klimaautomatik
- Navi
- Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
- CD Wechsler Emulator für USB Stick
- Tempomat
- Bordcomputer
- Regensensor
- Automatisch Abblendbarer Spiegel
- Abnehmbare AHK
- Klimatisiertes Mittelfach

In welchem Preissegment kann man sich mit diesem Fahrzeug noch ansiedeln??
Über Hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, Fahrzeug steht DÜW wird aber demnächst nach KL überführt.

Der vorstellungpost enthält auch 2 Bilder, kann gerne mehr online stellen: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=37662

MfG deJosch

• Wertermittlung Passat 3C Beitrag #2
SieMone

SieMone

Schau einfach was vergleichbare Autos noch bei mobile kosten, von privat und ziehe dann noch pauschal 2000€ ab, weil ein neuer Motor fällig ist.

Andererseits könnt ich mir auch vorstellen das das wieder so ein Fall ist, wo das AH einfach den Wagen nur billig abnehmen will.....
Hol dir lieber eine zweite Meinung einer freien Werkstatt ein.
Seit wann lohnt es sich nicht mehr nen Motor mit 200.000km zu reparieren????
Sind die neuen Motoren echt so derbe schlecht? Da kann man j niemals nen gebrauchten 3C kaufen...

• Wertermittlung Passat 3C Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Ich frage mich auch, wieso es sich nicht lohnen sollte den Motor zu tauschen?
Sollte "der Rest" vom Fahrzeug in einem super Zustand sein, dann lass den Motor machen!
Ein Fahrzeug mit einem solchen Defekt, oder gar einem Motorschaden bekommst du nur sehr schwer verkauft. Es richtet sich immerhin an eine ganz spezielle Klientel zur Reparatur für den Eigenbedarf und die ist im Normalfall recht klein, oder an Händler oder Zwischenhändler (oft für den Export) und die drücken die Preise noch weiter.
Mal ganz grob geschätzt (ohne den Wagen gesehen zu haben und genauere Details zu kennen) würde der Wagen ohne den Defekt bei einem Wert von schätzungsweise 5500-6000 EUR liegen. Ziehe die Kosten und den Gewinn des Händlers ab, leg noch ein wenig für die benötigten Reparaturen drauf und du bist bei einem Preis von 3000-3500 EUR für dieses Fahrzeug, ohne Reparatur.
Ich denke kein Autohaus hat ernsthaftes Interesse ein solches Fahrzeug in Zahlung zu nehmen und würde den Preis weiter drücken, also versuche den lieber mit Ruhe und Geduld privat für den Export los zu werden.

1. Hole dir Angebote verschiedener Werkstätten zur Reparatur ein
2. Versuche dein Glück über eine Inzahlungnahme bei verschiedenen Händler, du wirst sehen auch da gibt es oft große Preisunterschiede.
3. Biete das Fahrzeug parallel einschlägigen Exporthändlern zum Kauf an und vergleiche deren Angebote untereinander
4. Schlage bei dem für dich persönlich besten Angebot zu

Mehr kannst du eigentlich nicht machen.

• Wertermittlung Passat 3C Beitrag #4
L

Lu-Passi

Vielen Dank bis hier,
habe das Fahrzeug nun zu einer Freien Werkstatt gezogen die Schauen nochmal drüber, ich halte euch auf dem Laufenden.

Thema:

Wertermittlung Passat 3C

Wertermittlung Passat 3C - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Passat 3c Turbo BMR Motor: Moinsen liebe Schrauber Kollegen, ich habe schrauber erfahrung und habe gerade folgendes problem an meinem Passat 3c Bj.08 125KW BMR Motor. Ich...
passat 3c 11/2006 baujahr: Hy Leute bin neu hier, hab mal ne frage auch wenn es bestimmt schon oft angesprochen wurde. Hatte mein passat letztens in der Werkstatt, hab...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben