Wer kann mir bitte helfen???

Diskutiere Wer kann mir bitte helfen??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Leute! Habe mir vor zwei Wochen einen Passat 3B TDI V6 Highline Bj. 99 gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden, tolles Auto :top...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann mir bitte helfen??? Beitrag #1
S

Sandra

Hallo liebe Leute!

Habe mir vor zwei Wochen einen Passat 3B TDI V6 Highline Bj. 99 gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden, tolles Auto :top: , doch aufeinmal seit gestern spinnt irgendwie alles?! Die Funkfernbedienung funktioniert nicht und NEIN die Batterie ist nicht leer :p wenn ich den Schlüssel abziehe geht im Normalfall der Radio sowie Navi aus, doch jetzt bleibt alles an und wenn ich die Batterie nicht abhänge ist sie leer, wenn er zB über Nacht so stehen würde..... die hintere Innenbeleuchtung funktioniert nicht wenn ich manuell aufsperrre, nur die vordere geht an, wenn die Fenster unten sind und ich normalerweiße mit dem Schlüssel zusperre und halte, gehen sie zu, ja jetzt nicht mehr..... :? wenn ich jetzt manuell mit dem Schlüssel zusperre, sperrt er zwar alle Türen zu doch die Fahrertür springt wieder auf? Hilfe!!!!!

Hat bitte irgendwer eine Ahnung was das sein kann???? :?

• Wer kann mir bitte helfen??? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Fehlerspeicher auslesen...hört sich nach Wassereinbruch an..

• Wer kann mir bitte helfen??? Beitrag #3
S

Sandra

Danke, Fehlerspeicher zeigt Fahrerschloss und beheizbare Aussenspiegel an?
Wie Wassereinbruch? Oxidierende Lötstelle?

Liebe Grüße

• Wer kann mir bitte helfen??? Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hi!
Heb mal den Teppich im Fahrerfußraum an, da liegt das Komfortsteuergerät drunter. Das säuft gerne ab, wenn Wasser ins Auto kommt, da gibt es einige typische Stellen beim Passat. Da gibt die Suche viel zu her, am Wicxhtigsten ist aber erstmal trockenlegen und Ursache beseitigen - hab ich auch schon zweimal gemacht, einmal Ablauf vom Wasserkasten dicht und einmal die Dichtungen der Aggragateträger in den Türen...
LG Sebastian

• Wer kann mir bitte helfen??? Beitrag #5
Robin

Robin

Auch hier zu faul die Suche zu nutzen? Obwohl man alles schon vorgesetzt und vorgekaut bekommen hat? :flop: Ist ja einfacher wenn andere für einen arbeiten und Ihre Zeit bereitstellen. :flop:

@ 1xAllrad-immerAllrad - kennt "Sie/es" alles, aber es ist einfacher wenn man es vorgkaut bekommt als selber zu suchen und zu lesen...

• Wer kann mir bitte helfen??? Beitrag #6
F

falo

@Sandra

Bitte die Suche benutzen. Das Problem ist bekannt und wurde schon ausführlich besprochen.

--Geschlossen--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann mir bitte helfen???

Wer kann mir bitte helfen??? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Innenraumbeleuchtung blitzt ständig: Moin Moin alle miteinander, ich habe ein kleines Problem, dass mich völlig aus der Bahn wirft. Vor Weihnachten konnte ich meinen Passat B5 (3BG...
Komplette Elektronik spinnt: Hallo erstmal, nach ewig langem durchforsten des www, habe ich mich nun doch hier angemeldet, und hoffe wirklich auf Hilfe. alsooo, ich versuche...
KSG zu hoher Ruhestrom, Verbaucher gesucht: Guten Morgen Leute Habe 3b5 Kombi Bj. 2000 2,5 tdi. Das Thema ist schon 1000 x besprochen worden,aber dieses glaube ich nicht. Problem. ZV...
Oben