Wer bezahlt ??

Diskutiere Wer bezahlt ?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich habe vor 2 Monaten einen V6 TDI Bj2004 in Vollausstattung gekauft. Der Wagen stand bei einen anderen VW Haus. Mein VW Händler hat den...
  • Wer bezahlt ?? Beitrag #1
S

SvenNR1985

Hallo ich habe vor 2 Monaten einen V6 TDI Bj2004 in Vollausstattung gekauft. Der Wagen stand bei einen anderen VW Haus. Mein VW Händler hat den Wagen also zu sich geholt und mir Verkauft. Es gibt 1 Vorbesitzer. (Leasingwagen).

So. letzte Woche bin ich liegen geblieben weil der Wagen nicht ansprang. --> abgeschleppt von VW Service. Nach 2 Tagen (16 Techniker Std.) wurde der Fehler gefunden.
Unterm Lenkrad links ist ein kleines Fach. Da wurde nachträglich ein kleiner schalter montiert :nana: der es irgendwie verhindert das der Anlasser Strom bekommt. Es wurde keiner drauf hingewiesen das der Schalter exestiert geschweige denn ist der im Stromlaufplan eingezeichnet.

Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

• Wer bezahlt ?? Beitrag #2
Christoph

Christoph

War der Schalter defekt, oder hast du ihn vor vw gefunden und ihn gedrückt??? (ohne Absicht versteht sich)

• Wer bezahlt ?? Beitrag #3
S

SvenNR1985

Ich habe mein portmonai wie jedesmal in das fach gelegt und dabei anscheinend den schalter betätigt. es wusste niemand das ein solcher schalter vorhanden ist. meiner meinung nach hätte das autohaus wo der wagen stand alle aufklären müssen.

• Wer bezahlt ?? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Hmmm

Ich gehe davon aus dass das Autohaus, von dem dein Autohaus den Wagen geholt hat auch nicht wusste, dass da so ein Schalter ist.

Was mich jetz allerdings verwundert, ist...

1) Jemand so einen Schalter einbaut?

2) Warum man so einen Schalter einbaut?

Wenns ein Leasingwagen war, dann hat er ja logischerweise nie dem Besitzer gehört (Außer er hat ihn nach ende der Leasingdauer noch gefahren), somit hätte er ja gar nicht dran rum basteln (lassen) dürfen?

Also muss ihm wohl eine Werkstatt den Pfusch eingebaut haben?

puh.. Ich würd mal bissl mit der Werkstatt reden die den Wagen anfangs hatte.. ?

Thema:

Wer bezahlt ??

Wer bezahlt ?? - Ähnliche Themen

Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben