Welches Modell und Felgengroesse

Diskutiere Welches Modell und Felgengroesse im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo meinName ist Alex. Ich hab mich vorhin hier angmeldet weil ich mir heute mittag einen Vw Passat Variant 2.0 tdi bluemotion comfortline...
  • Welches Modell und Felgengroesse Beitrag #1
L

lexi1970

Hallo

meinName ist Alex. Ich hab mich vorhin hier angmeldet weil ich mir heute mittag einen Vw Passat Variant 2.0 tdi bluemotion comfortline 02/2013 gekauft habe.

bekomm ihn aber erst am Montag. das werden lange tage bis dahin.

na jedenfalls sind an dem wagen ganzjahresreifen auf Alufelgen montiert. Ich brauche also noch Winterreifen vorzugsweise auf Stahlfelgen.

leider hab ich den fahreugbrief noch nicht in den Händen. Die Modellbezeichnungen sind noch etwas verwirrend für mich.

da les ich immer in ebay 3C oder B7 usw.
könnt ihr mir sagen was mein variant für einen genaue Modellbezeichnung hat? es sind jetzt 16zoll felgen montiert. wisst ihr die passende felgengrlösse und Lochkreis?

sorry wenn diese fragen wahrschei lich schon hundert mal gestellt wurden. finde auch einige über die sufu. weiss aber dann wieder nicht ob sie genau für mein Auto passen.

• Welches Modell und Felgengroesse

Anzeige

• Welches Modell und Felgengroesse Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

Bei 2013 sollte es ein 3AA sein, auch B7 genannt. Lochkreis ist 5x112 mit 57mm Nabendurchmesser, glaube ich.
16" ist das kleinste was du fahren kannst, müsste so um die 6 bis 6,5 J Breite sein.

• Welches Modell und Felgengroesse Beitrag #3
L

lexi1970

ich danke dir vielmals. ist es dann egal ob ich felgenbreite 6 oder 6,5 nehme? muss ich bei der einpresstiefe auch was beachten?

am einfachsten wäre es wenn jemand eine schlüsselnummer von diesem modell für mich hätte.

ich freu mich schon riesig auf das auto. der fahrspass zu meinem 13 jahre alten espace ist um 100% besser.

war zwar etwas teuer aber sowas gönnt man sich ja nicht jedes jahr.

• Welches Modell und Felgengroesse Beitrag #4
Henrik

Henrik

Also mit den Ganzjahresreifen lässt sich auch der Winter überstehen. Ging mitm Touran auch 1 Sommer und 2 Winter.

VW nimmt 6,5JX16H2 ET42 5/112 als Stahlfelge

• Welches Modell und Felgengroesse Beitrag #5
L

lexi1970

ich weiss nicht wo du wohnst. aber bei uns in niederbayern wäre das schon fast grob fahrlässig.

• Welches Modell und Felgengroesse Beitrag #6
Henrik

Henrik

Also ich kenne sowohl den Winter um Passau als auch um München, so ist es nicht ;-)

Sollte auch nur ein Hinweis sein, möchte Dich nicht von einer Neuanschaffung abhalten.

• Welches Modell und Felgengroesse Beitrag #7
L

lexi1970

ich habs ja auch so verstanden. stimmt schon die letzten zwei jahre waren schneemässig nicht so der hit. aber es gab immer wieder mal tage wo man um gute winterreifen dankbar ist. vor allem woh. ich ziemlich abgelege. mit steilen bergen. der schneepflug kommt zu uns immer erst wenn die wichtigem strassen geräumt sind. also meistens nachmittags wenns in der nacht vorher schlimm geschneit hat.

schlüsselnummern für dieses fahrzeug hat wohl niemand zur hand?

Thema:

Welches Modell und Felgengroesse

Welches Modell und Felgengroesse - Ähnliche Themen

Andere Reifen als im Brief eingetragen: Hallo ich hab ja vor einigen Tagen meinen passat variant b7 bekommen von 02/2013. da an dem fahrzeug Ganzjahresreifen drauf waren wollte ich...
Oben