welches diagnose tool taugt was ?

Diskutiere welches diagnose tool taugt was ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); moin, ich suche ein diagnosegerät/software´.. da ich es eher selten benötige, sollte es möglichst günstig sein ! es sollte 1. fehlerspeicher...
  • welches diagnose tool taugt was ? Beitrag #1
F

fuzna

moin,

ich suche ein diagnosegerät/software´.. da ich es eher selten benötige, sollte es möglichst günstig sein !

es sollte 1. fehlerspeicher auslesen/löschen können 2. stg codieren können

ich habe den variant tdi bj. 6/09

in der bucht habe ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/OBD-II-CAN-VAG-Diagn ... 2303bac23a

was haltet ihr davon ? taugt das etwas oder ist es rausgeworfendes geld ???

olli

• welches diagnose tool taugt was ? Beitrag #2
K

kaschmidt

Hmm, liest sich ja nicht schlecht. Wenn das alles auch so gut funktioniert spricht nichts dagegen dieses Teil zu kaufen.

Ich für meinen Teil bleibe aber trotzdem lieber bei der altbekannten Kombination aus Notebook und Diagnose-Interface (PCI-Tuning, Ross-Tech und wie sie alle heißen).

• welches diagnose tool taugt was ? Beitrag #3
F

fuzna

hehe, ja deswegen frage ich ja hier nach....

schreiben können ja die verkäufer viel.evt. hat jemand damit mal etwas gemacht und kann seine erfahrungen posten....

wie gesagt: ich möchte nicht viel damit anstellen.evt. mal etwas nachcodieren am rns oder den blöden "gurt-gong" wegmachen und fehler auslesen....

• welches diagnose tool taugt was ? Beitrag #4
Robin

Robin

Das Ding kann nicht mal 10% von dem was versprochen wird. Und CODIEREN oder Adaptieren würde ich damit vermeiden. Kumpel hat so nen ähnliches Teil mal getestet. Das macht alles - nur nicht das was es soll *ggg*

PS:

Originale VCDS Systeme - auch preisgnstigere GebrauchtGeräte/Rückläufer - gibt es bei mir. Inkl allem und Software in Deutsch. ;)

• welches diagnose tool taugt was ? Beitrag #5
F

fuzna

Robin schrieb:
PS:

Originale VCDS Systeme - auch preisgnstigere GebrauchtGeräte/Rückläufer - gibt es bei mir. Inkl allem und Software in Deutsch. ;)

wäre ja ärgerlich, wenn alle codierungen verpfuscht sind.... :evil: ist es eigentlich möglich eine art BACKUP von der KOMPLETTEN codierung zu machen ? falls man etwas mal verpfuscht ???

@robin

wie günstig ist denn günstig ? ich VCDS mit can (glaube ich) für den variant bj. 6-09 evt. hat jemand auch noch eines über ??? (pn) ;)

olli

• welches diagnose tool taugt was ? Beitrag #6
Robin

Robin

Du müsstes einen Scan von allen Steuergeräten machen/haben und das in txt Datei oder so sichern. Kann das Gerät das? Ich weiss es nicht. VCDS - ja. Autoscan und man hat alles. Selbst jede Codiereungsänderung/Anpassung wird aufgezeichnet und gesichert. Also FAST narrensicher.

CanSysteme ab Mittwoch als Hex-COM+Can in gebraucht da. Sonst nur neue. ;)

• welches diagnose tool taugt was ? Beitrag #7
F

fuzna

also wenn du ein paar preise parat hast, würde ich mich über PN freuen .... :roll:

• welches diagnose tool taugt was ? Beitrag #8
DacaBS

DacaBS

Hätte auch gern eine PN mit einem Angebot für eine USB Variante.

dankeschön

Thema:

welches diagnose tool taugt was ?

welches diagnose tool taugt was ? - Ähnliche Themen

Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Diagnosegerät und Software: Moin, ich suche ein Diagnosegerät und Software mit welcher ich meinen Passat 3 C Variant aus 2007 auslesen kann. Hauptsächlich geht es mir darum...
DPF, Kühlmittel und Neu hier..alle guten dinge sind Drei :): Moin liebe User, bin neu hier und freue mich auf ein Gutes Miteinander. Einleitung:nach vielen Recherchen (Dank an das Forum) und Suchen, steht...
VCDS-VAG-COM-Diagnose-Codierung ????: Hallo Auf die Gefahr hin, das ich gleich den ersten leeren GOOGLE Link bekomme oder die SUCHFUNKTION benutzen soll. Mein Bruder und ich sind...
Oben