VCDS-VAG-COM-Diagnose-Codierung ????

Diskutiere VCDS-VAG-COM-Diagnose-Codierung ???? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Auf die Gefahr hin, das ich gleich den ersten leeren GOOGLE Link bekomme oder die SUCHFUNKTION benutzen soll. Mein Bruder und ich sind...
X

Xanon

Reaktionen
0
Hallo
Auf die Gefahr hin, das ich gleich den ersten leeren GOOGLE Link bekomme oder die SUCHFUNKTION benutzen soll.

Mein Bruder und ich sind jeweils seit kurzem stolze Besitzer eines Passat Variant 3C/B6 (MJ. 08 und 09)
Wir wollten eigentlich ein normales Diagnosegerät haben.
Da wir uns letztens etwas haben Codieren lassen, ist der Wunsch ein solches Kombinationsgerät zu holen gestiegen.

Da es aber bei Google, Ebay und Co. extrem viele verschiedene gibt, sind wir uns nicht sicher welches wir wirklich benötigen.
Ein Kollege von uns hat sich auch gerade eins zugelegt.
Laut Internetseite soll dies Gerät auch alles können. Leider hat sich herausgestellt, das der Stecker ein China-Nachbau ist und die Software auch komplett auf Chinesisch ist. (Also nicht zu gebrauchen)
Dies wollen wir vermeiden und richten uns deswegen an die "Spezialisten" :top:

Auch habe ich wohl ein Problem mit einem PDC-Sensor. Mein PDC verweigert deshalb manchmal den Dienst komplett, obwohl wohl nur ein Sensor nicht mehr 100%ig funktioniert.
Ich war damit bei einer Skoda Werkstatt (gehört ja irgendwie auch zu VW) und habe gefragt ob die da etwas auslesen können um zu bestimmen, welcher Sensor denn da Ärger macht.
Die sagten mir, das die zwar ein Diagnosegerät haben, aber halt durch dieses nicht bestimmen könnten welcher Sensor defekt ist.
"So etwas ginge nur mit den Diagnosegeräten von VW"
Wir wollen genau so ein Diagnosegerät haben und nicht nur ein was ein bisschen was von allen kann, aber nichts so richtig.
Was wir wollen ist halt soviel wie möglich Codieren zu können (natürlich abhängig vom Steuergerät) und natürlich den Fehlerspeicher komplett und sauber auszulesen und ggf. zu löschen.

Nun gibt es also Geräte mit:
- Lizenz und ohne
- mit Com Anschluss und USB
- mit Software und ohne
- Deutsche und China Stecker
- mal heißt es VAG-Com und mal VCDS
- mal kostet es 200 Eur. und mal 400 Eur.
- mal sind mehrere Stecker dabei (für weitere Fahrzeuge) mal nur einer
???? Wir blicken da nicht mehr ganz durch ????
Könnte vielleicht einer so nett sein und uns einen Link geben, wo man ein zuverlässiges, einfach zu benutzendes, mit vielen (allen) Funktion für Codierung bekommen kann?

Was ist mit der Seite?
Bekommt man da das richtige?
Da steht auch was von "bis zu 23% Rabatt" für Forum Mitglieder.
http://www.rmt-tuning.de/

Vielen dank für Eure Hilfe!
Ich gehe dann mal in Deckung :oops:
MFG
Xanon

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Huhu,

wende dich mal an "Robin" mit dem Stichwort "Rückläufer". Er hat öfter gebrauchte VCDS Interfaces inkl. Lizenz im Angebot, die natürlich etwas günstiger sind als die neuen. Das ist auch der Mensch der zu RMT Tuning gehört.

Grüße

Robin

Robin

Reaktionen
17
X

Xanon

Reaktionen
0
Super
Vielen dank für eure Antworten.
Danke auch an @diebelsalt für den TIP "Rückläufer", habe ihn mal angeschrieben.

Also Ross-Tech ist schon was gutes ja?
Habe dies bei Ebay gefunden, ist das so etwas was ich suche? oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen oder etwas dabei was ich gar nicht benötige aber trotzdem mit bezahlen muss?
Danke noch mal

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...0&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123#ht_5136wt_1219

Robin

Robin

Reaktionen
17
Das ist ein Multiscan. Das geht, ist aber nicht 1:1 baugleich mit dem normalen Hex-Can-USB.

Und PS: VCDS Anfragen Email ONLY. Oder Kontaktformuar auf Webseite nutzen ;)

Thema:

VCDS-VAG-COM-Diagnose-Codierung ????

VCDS-VAG-COM-Diagnose-Codierung ???? - Similar threads

Fehler im PDC - bin Ratlos: Was bisher geschah: PDC viel die letzte Zeit meist aus, aber nicht immer. Manchmal ging es auch mal kurz, fiel dann aber bald darauf wieder aus...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Nachrüstung PDC Mj 2010: Hallo Leute, erstmal dickes Lob an dieses Forum, habe ich schon sehr viele Antworten auf viele meiner Fragen finden können. bin gerade dabei...
VCDS oder VAG-COM woher günstig beziehen ?: Hallo Leute, Es ist an der Zeit das ich mir mal selbst das VCDS oder das VAG-COM zulege. Natürlich legal. Müsste doch das gleiche sein. Nur...
Problem Tankdeckel Heckklappe VAG COM: Hallo zusammen, ich habe einen §BG Variant und folgendes Problem. Die Tankklappe lässt sich nicht mehr öffnen und der Kofferraum lässt sich...