Welches Auto würdet ihr nehmen???

Diskutiere Welches Auto würdet ihr nehmen??? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage ich bekomme von meinem Vater zum 25 Geburtstag ein Auto geschenkt und kann zwischen 2 wählen( mein...
  • Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #1
T

texapore

Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage ich bekomme von meinem Vater zum 25 Geburtstag ein Auto geschenkt und kann zwischen 2 wählen( mein Vater ist
Gebrauchtwagenhändler) und kenn mich da nicht so aus würde gerne euren meinnung wissen

1.Auto: Volkswagen Passat Variant Highline TDI DPF DSG

Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 05/2006
Kilometerstand: 87.774 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 125/170 (kW/PS)
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Grau Metallic
Türen: 5

Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Innenausstattung: Leder Alcantara, Sitzheizung vorn, Standheizung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Navigationssystem RNS MFD DVD mit Multi-Funktions-Display, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbag vorn und hinten, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Park-Distance-Control (vorn und hinten), Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), CD-Wechsler, Perleffekt-Lackierung, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Nebelscheinwerfer integriert, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Multifunktionsanzeige Plus, Lendenwirbelstütze vorn, Diebstahl-Warnanlage, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, LM-Felgen 7J x 16, Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar), Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Rußpartikelfilter, Sportsitze vorn, Verglasung hinten abgedunkelt, Gepäckmanagement-Paket, Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic), Dachreling eloxiert, Reifendruck-Kontrollsystem, Gebrauchtwagengarantie möglich, Auto-Hold-Funktion, Außenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Rücksitzbank / Lehne geteilt, Fahrradträgersystem inkl. Anhängerkupplung, Sonderausstattungs-Paket Licht + Sicht, Getriebe 6-Gang - Direktschaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe DSG

2.Auto VW Passat Variant 2.0 TDI Comfortline

Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 12/2006
Kilometerstand: 85.000 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 103/140 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Shadow Blue Metallic Metallic
Türen: 5

Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Ski-/Durchladesack, Multifunktionslenkrad, Servotronic, Sitzhöheneinstellung, Außentemperatur Anzeige, beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, Colorglas, abblendbarer Rückspiegel, Diebstahlwarnanlage, Fahrerairbag, Kopfairbag, Rücksitzbank umlegbar, Zentralver. mit Fernbed., Netztrennwand, Handyvorbereitung, Leichtmetallfelgen, Winterpaket, *Metallic, Dachreling, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Sportfahrwerk, Glanzpaket, Getriebe 6-gang, Variabler Ladeboden; Anzeige für Waschwasserstand, Comfortline, Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Gepäckmanagement-Paket, Kofferraumdeckel / Heckklappe elektrisch betätigt (öffnen + schliessen), Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Sender für Garagentoröffner (integriert), Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, Sport-Paket Macau, Steckdose 230V, USB-Schnittstelle Volkswagen Individual, Auto-Hold-Funktion, LM-Felgen 7,5x17

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Eindeutig den 1.

Warum: bessere Ausstattung, mehr Leistung, bequeme Automatik und vermutlich höherer Wiederverkaufswert wegen besserer Aussattung

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #4
moonracer

moonracer

Hi

Ich würde auch den ersten nehmen :clap:

Gründe sind, wie schon Passat_3B_JR schon genannt hat. Von den Kilometern her is ja nur knapp 3000 Unterschied.
Und ein Rußpartikelfilter hat der auch. :respekt:

Gruß Tom

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #5
T

texapore

mir geht es vorallem um die zuverlässigkeit ich bin vom weiblichen Geschlecht :wink: und haben keine lust auf der autobahn einen kurzen rock anzuziehen damit mir jemand hilft :D

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #6
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

texapore schrieb:
mir geht es vorallem um die zuverlässigkeit ich bin vom weiblichen Geschlecht :wink: und haben keine lust auf der autobahn einen kurzen rock anzuziehen damit mir jemand hilft :D

Stehenbleiben kann man mit dem und mit dem. Somit müsstest bei beiden neben der Warnweste auch nen Mini im Kofferraum haben. :twisted:

Denke das beide unproblematisch sind. Einzig das DSG-Getriebe kann bei mangelnder Pflege und Wartung im Vergleich zum 6-Gang Schaltgetriebe schneller defekt werden.

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #7
Z

zwei0

Hallo,

rein vom Auto her sicher den ersten . Der mit reichlich Motorproblemen behaftete ist aber leider auch der erstere .
Von daher würde ich eher die Nr. 2 nehmen . Ich möchte nicht gerne mit kapitalen Motorschaden auf der BAB
liegen bleiben und die waren nicht selten . Es hat gerade in diesem Bauzeitraum viele Probleme mit dem
Ölpumpenantrieb und dem DPF gegeben . Ich will den Motor jetzt nicht schlecht reden , er hat aber leider eine
überdurchschnittliche hohe Fehlerquote . Man kann natürlich auch Glück haben und es muss garnichts passieren :wink:
Den 170 PS wollte ich eigentlich auch nehmen wurde aber schon damals von vielen VW Leuten gewarnt , selbst der
Verkäufer , die sich ja in aller Regel mit sowas garnicht auskennen , es sind nun mal "nur" Verkäufer kannte das
Problem und riet mir vom Kauf ab (wir kennen uns schon seit über 20 Jahren). Ich bin heute froh das ich den TFSI
genommen habe , der seit über 2 Jahren in der Hinsicht 0 Probleme macht , der läuft und läuft und läuft :wink: :)

Grüße zwei0

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #8
Rocket_77

Rocket_77

texapore schrieb:
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage ich bekomme von meinem Vater zum 25 Geburtstag ein Auto geschenkt und kann zwischen 2 wählen( mein Vater ist
Gebrauchtwagenhändler
) und kenn mich da nicht so aus würde gerne euren meinnung wissen

Mal ne frage: Wieso fragst du denn dann deinen Vati nicht?
Wenn der Gebrauchtwagenhändler ist müßte er doch mehr Ahnung haben, als viele hier im Forum die nur gehört haben oder ich Denke oder man sagt usw. als Meinungen schreiben also gefährliches Halbwissen!:confuse:

Wenn ich zu einem Gebrauchtwagenhändler gehe erwarte ich doch das der sein Handwerk versteht und mir nicht die Katze im Sack verkauft!!
Außerdem nützt mir die beste Ausstattung nichts wenn der Wagen Anfällig ist und der am ende nur auf der Hebebühne steht!

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #9
T

texapore

Ich habe auch zuerst mein Vater gefragt was er nehmen würde er sagte auch den 1. aber dann sagt er noch fahren sollst ja du und nicht ich.

Dann habe ich meinen Bruder gefragt der bei Skoda arbeitet also in einem Autohaus und er sagt ich sollte das 2. nehmen würde besser zu einer Frau passen

Jetzt weiß ich soviel wie vorher deswegen wollte ich mal hier Fragen

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #10
F

falo

Wenn hier 50% für Wagen 1 stimmen und der Rest für den 2ten haste wieder nen Problem. Welchen nimmst du dann :?:

Ich an deiner Stelle würde dann aus dem Bauchgefühl her entscheiden ... weil nach dem Preis brauchst du ja ned zu gehen :wink:

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #11
W

WEBI

Na dann fahre doch einfach mal beide und vergleiche selbst :wink:
Ich würde auch zu Nummer 1 mein JA geben , denn ich finde das DSG
ne absolute Wucht :top:
Ich fahre jetzt nen 6Gang und mein nächstes Auto ist definitiv ein Automatik,
besser noch DSG :wink:

Mit den Aussagen über Haltbarkeit oder Probleme bestimmter Modelle , bin ich eher
vorsichtig geworden , denn Probleme kann es immer und überall geben :cry:

Ich habe angeblich auch ein Problemkind im Motorraum , aber bis jetzt ( schnell auf HOLZ klopf ) :top:
Dir muss doch das Auto gefallen und vom fahren her zusagen , der Rest ist Schicksal :!:

falo schrieb:
Ich an deiner Stelle würde dann aus dem Bauchgefühl her entscheiden ... weil nach dem Preis brauchst du ja ned zu gehen :wink:

Der Olaf wieder :D " Der Bauch soll's richten " :clap:

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #12
Blackbeast

Blackbeast

welche Farbe gefällt dir besser???

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #14
T

texapore

Die Farbe gefällt mir beim 1. besser nennt sich mocca anthrazit. und mir efällt das alles verchromt ist also ich werde wohl den 1. nehmen.

Weil am besten find ich ja die Standheizung nie mehr scheiben kratzen juhu das ist halt mein wichtigster Grund aber wie gesagt ich kenn mich nicht so aus

Ich bin bis jetzt 7 Jahre bitte nicht lachen einen 2. Golf Fire and Ice gefahren und freu mich jetzt endlich ein Auto zufahren mit neuster Technik

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #15
Blackbeast

Blackbeast

:top: na siehste,klappt doch! :wink:

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #16
X

xlukex

Würde auch zum ersten tendieren!

Mfg ;)

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #17
W

WEBI

texapore schrieb:
Die Farbe gefällt mir beim 1. besser nennt sich mocca anthrazit. und mir efällt das alles verchromt ist also ich werde wohl den 1. nehmen.

Weil am besten find ich ja die Standheizung nie mehr scheiben kratzen juhu das ist halt mein wichtigster Grund aber wie gesagt ich kenn mich nicht so aus

Ich bin bis jetzt 7 Jahre bitte nicht lachen einen 2. Golf Fire and Ice gefahren und freu mich jetzt endlich ein Auto zufahren mit neuster Technik

Na dann ist deine Entscheidung ja gefallen :wink:

Standheizung ist super schön , meine Tochter fragt im Winter schon immer vorher , "Papa ist dein Auto schon warm" :respekt:
Die kleine hat es begriffen , nie mehr ohne Standheizung :top:

Wann kommen denn die Fotos vom NEUEN ???

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #18
T

texapore

Erst mal ein DANKE an alle für ihre Meinung hat mir wirklich viel gebracht

Habe gerade meinem Papi angerufen und gesagt das ich den mit 170 PS nehme. Er wird ihn am Donnerstag anmelden und mitbringen und dann werde ich mal ein paar Fotos reinstellen versprochen

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #19
dieselmartin

dieselmartin

Och menno ;)

jetzt wollte ich auch noch was schreiben ...

Ich haette Dir aber auch zum 1. geraten. Ich hab auch die 170 Pferde-Droschke, aber mit Handschaltung.
Oh, mann, haette ich nur das DSG genommen.

Der Mehrverbrauch wird zu verkraften sein, denn das dank EURO4 und DPF häufige Schalten wird für Dich erledigt.

Gruesse
m;

• Welches Auto würdet ihr nehmen??? Beitrag #20
F

falo

texapore schrieb:
Ich bin bis jetzt 7 Jahre bitte nicht lachen einen 2. Golf Fire and Ice gefahren ...
Warum lachen? Ist/war doch nen feines Auto. :D

Thema:

Welches Auto würdet ihr nehmen???

Welches Auto würdet ihr nehmen??? - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner DSG Leder, etc: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Ich verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben