M
Mackson
Also ehrlich, so einen Thread kann auch nur ein Hühnchen* eröffnen. Der 1. Wagen hat für eine Frau zwei entscheidente, indiskutable und absolut kaufentscheiende Ausstattungsmerkmale: Farbe gefällt und es ist warm ohne Scheibenkratzen (Standheizung)! Thema Anschaffungskosten spielt ja keine Rolle. Dein Vater hat aus Männersicht nur deshalb gesagt "fahren musst ja Du", weil er Dir nicht vorschreiben will ob Du mit Automatik oder Handschalter lieber fährst bzw. welche Farbe Dir besser gefällt.texapore schrieb:Die Farbe gefällt mir beim 1. besser nennt sich mocca anthrazit. und mir efällt das alles verchromt ist also ich werde wohl den 1. nehmen.
Weil am besten find ich ja die Standheizung ...
Nimm den DSG-Passat und geb Gas! 8) So einen Karren hatte ich schon, kann man fahren.
Falls Wartungskosten für Dich interessant sind, würde ich mir den Handschalter noch warm halten. Ich glaube für die 60.000er Durchsicht habe ich damals knapp 700 Euro bei 170PS DSG Passat gelöhnt - da waren sämtliche Öle (Getriebe & Motor) und Filter fällig + Bremsen und sonstiges Gedöns. Automatik und der PPD TDI ist Luxus und der kostet nicht nur in der Anschaffung Geld.
*Ist lieb gemeint, da Hühnchen im allgemeinen flauschig niedliche Tierchen sind.