Welchen Motor hat dieser Wagen?

Diskutiere Welchen Motor hat dieser Wagen? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Liebe Forumsmitglieder, mir liegt ein Angebot für einen Passat-Variant vor: Comfortline BlueMotion, TDI mit Partikelfilter, 2,0l, 103 KW, Bj...
  • Welchen Motor hat dieser Wagen? Beitrag #1
K

Kurti

Liebe Forumsmitglieder, mir liegt ein Angebot für einen Passat-Variant vor: Comfortline BlueMotion, TDI mit Partikelfilter, 2,0l, 103 KW, Bj. 2010, Typ 3C519X. Ich kann nicht erkennen, ob es sich um ein Düse-Pumpe oder Common Rail Aggregat handelt. Kann mir jemand bei der Klärung dieser Frage behilflich sein? Vielen Dank!

• Welchen Motor hat dieser Wagen? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

CR

PS: Es ist KEIN "Bluemotion", sondern ein "Bluemotion Technology".

• Welchen Motor hat dieser Wagen? Beitrag #3
V

vfralex1977

dieselmartin schrieb:
PS: Es ist KEIN "Bluemotion", sondern ein "Bluemotion Technology".

wobei das von der motortechnik her gesehen keinen unterschied macht.
beide ausführungen verfügen über identische motoren und maßnahmen zur verbesserung der umweltverträglichkeit.
die "echten" bluemotion-fahrzeuge sind lediglich eigenständige modelle mit zum teil anderem aussehen.
bestes beispiel dafür: der polo bluemotion mit schmalen rädern und geänderter (glatter) front.

• Welchen Motor hat dieser Wagen? Beitrag #5
Steff87

Steff87

Motormechanik vielleicht nicht zwangsläufig. Aber Software, sprich Leistungsentfaltung und auch Getriebeübersetzung ist bei den richtigen Bluemotion anders. Damit allein also schon ein gänzlich anderes Fahrverhalten wie bei einem herkömmlichen Diesel.

BM-Technology darf jeder tragen, der u.a. ein Start-Stop System inne hat. Je nach Modell kommt dann noch die Rekuperation dazu.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Welchen Motor hat dieser Wagen?

Welchen Motor hat dieser Wagen? - Ähnliche Themen

Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Großbaustelle von A wie Airbag bis Z wie Zuheizer: Hallo liebe Passat-Gemeinde 😀, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Wagen, ein Passat Variant 2.0 TDI DSG Bj. 2006...
Klare Ölpfütze unterm Wagen nach Schaden am Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Vor drei Tagen hat mein passat Variant 3BG Automatik, Bj. 2002) den Geist aufgegeben. Alles fing damit an, dass...
Oben