Welche Winterreifen Maximal?

Diskutiere Welche Winterreifen Maximal? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Zusammen, ich würde mir gerne große, breite Winterreifen auf VW-Originalfelgen (sportliche Optik) anschaffen. Ich bin leider sehr...
  • Welche Winterreifen Maximal? Beitrag #1
D

decadox

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne große, breite Winterreifen auf VW-Originalfelgen (sportliche Optik) anschaffen.

Ich bin leider sehr verwirrt, welche Winterreifen ich überhaupt nehmen "darf".

Sommerreifen: 235
Winterreifen: 205

Welche Felgen und Reifen kann ich überhaupt kaufen?

205-235?
45-50?
R17-R18? (R19?)
93H / 93V / 94H / 94V?

An alle Profis: Wie komme ich an eine schöne, große, breite original VW-Felfe inkl. neuer Winterreifen zu einem guten Preis?

:(

r

• Welche Winterreifen Maximal? Beitrag #2
B

Bacardifan86

Also eigentlich sollte man die kleinste eingetragene Reifengrößen nehmen,um dem Schnee so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten

• Welche Winterreifen Maximal? Beitrag #4
Helmi

Helmi

Das Ergbnis wird sein:

1 Frage gestellt
3 Leute antworten
5 unterschiedlich Meinungen

Jeder legt da auf andere Fahreigenschaften unterschiedlichen Wert.
Bacardifans Aussage kann ich nachvollziehen, aber:

Ich fahre 235/35/19, da ich bei Kälte, Nässe und Trockenheit gute Eigenschaften (meine Priorität) haben möchte.
Letzten Winter hatten wir 3 Tage Schnee (wohne im Flachland).
Im Winterurlaub (im Harz) kam ich auch überall auf schneebedeckter Fahrbahn voran und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sicher.

Wohnt jemand im Gebirge und hat andere Prioritäten, kann die Empfehlung ganz anders aussehen.

Fazit ist aber egal ob breit oder schmal, ob Winter oder Sommer, bitte keine Lowbudget Reifen kaufen.

Thema:

Welche Winterreifen Maximal?

Welche Winterreifen Maximal? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
[Passat CC]Suche zulässigen Radsatz zur Leihe im Raum Hagen&Umgebung: Mahlzeit. Bei der Vorführung bei der Ortsansässigen Dekra-Prüfstelle wurde an meinem Passat CC eine falsche Bereifung bemängelt und ist deswegen...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Welche Winterreifen passen?: Ich bin neu hier und stolzer neuer Besitzer eines VW Passat 3C 3,2 V6 4 Motion. Ich bin von dem Fahreug sehr begeistert, jedoch suche ich nun...
Oben