Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI

Diskutiere Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich brauche mal Euer Wissen. Wie in der Überschrift schon gefragt, welche Funktion hat dieses Bauteil (sitzt im Unterdrucksystem)...
  • Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI Beitrag #1
G

golftdi115

Hallo,

ich brauche mal Euer Wissen. Wie in der Überschrift schon gefragt, welche Funktion hat dieses Bauteil (sitzt im Unterdrucksystem).

[imgc]http://666kb.com/i/apiutxayhp16epq4e.jpg[/imgc]

Das schwarz-weiße Teil, schräg über dem VW-Zeichen

Im Detail:

[imgc]http://666kb.com/i/apiuuef3j9i4lpgu6.jpg[/imgc]

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

golftdi115

• Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI Beitrag #2
K

kaschmidt

Ich würd ma sagen das das ein Rückschlagventil ist.

• Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI Beitrag #3
G

golftdi115

Hallo Kaschmidt,

soweit so gut. Was würde passieren wenn das Ding verkehrt herum eingesetzt wird??

Gruß

golftdi115

• Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI Beitrag #4
K

kaschmidt

Keine Ahnung.
Bei meinem ist es aber genau so eingebaut wie auf dem Bild.

• Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI Beitrag #5
Matthias

Matthias

Hi!

Wenn das Rückschlagventil falsch herum drin ist, kann es sein dass der BKV, Aktivkohlefilter usw. wegen fehlendem Unterdruck nicht mehr funktioniert. Aber wenn es bei dir wo wie bei kaschmidt eingebaut ist, ist ja alles in Ordnung.

Grüsse
Matthias

Thema:

Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI

Welche funktion hat dieses Bauteil aus dem Motorraum V6 TDI - Ähnliche Themen

Kat für 3B V6 TDI 4Motion Automatik, wo günstig kaufen?: Moin, ich brauche einen neuen Kat für einen 3B V6 TDI 4Motion Automatik. VW möchte da gern 1600€ für einen Originalen, soviel ist das ganze Auto...
Ist das der Absauger oder?: Hallo liebe Forumnutzer, mein Vater hat einen Passat Variant Baujahr 99 1,9 TD (Rotes I). Das gute Stück steht im Ausland und ist kaum in der...
2.5 TDI V6 180 PS "zwitschern" aus dem Motorraum: Guten Abend allesamt, ich bin seit 8 Tagen mit einem wunderschönen schwarzen Passat als Limousine wieder unter die VW-Fahrer gegangen. Bis jetzt...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Auffahrunfall - Teilebezeichnung gesucht: Hallo zusammen, Wie der Betreff schon sagt hat mein Passi nen Frontschaden durch nen Auffahrer. Stoßstange und Haube sind betroffen, zudem noch...
Oben