Welche Batteriegröße für V6 Syncro?

Diskutiere Welche Batteriegröße für V6 Syncro? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, nachdem ich schon die Suche bemüht hatte da aber nix passendes finden konnte muss nun halt nen neuer Thread her. Mein 97er 2,8 Syncro...
  • Welche Batteriegröße für V6 Syncro? Beitrag #1
F

fleisch

Moin,

nachdem ich schon die Suche bemüht hatte da aber nix passendes finden konnte muss nun halt nen neuer Thread her.

Mein 97er 2,8 Syncro brauch wohl ne neue Batterie,denn die beim Vorbesitzer reingekommene 50Ah scheint mir etwas zu klein zu sein um bei Kurzstrecke und teilweise schon recht kalten Nächten im Taunus den Wagen schwungvoll zu starten. Welche Größe kann man denn im Passat maximal sinnvoll verbauen(will auch nicht übertreiben)?

Danke schonmal :)

• Welche Batteriegröße für V6 Syncro? Beitrag #2
Matthias

Matthias

50 AH ist definitiv zu klein. Da gehört ne 74 - 76 Ah rein.
Solltest du Standheizung oder extremes CarHifi planen, nimm gleich die vom 2.5er TDI. Müsste 85 - 90 Ah haben. Dafür brauchst du dann aber noch nen neuen Halter für die Batteriebefestigung (gibts bei VW).

Grüsse
Matthias

• Welche Batteriegröße für V6 Syncro? Beitrag #3
F

fleisch

Danke schonmal für die Info :top: Ist nix weiter geplant also werde ich mal ausschau halten ob ich günstig ne neue bekomme :)

• Welche Batteriegröße für V6 Syncro? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Nimm Varta, Moll oder Bosch. Und Finger weg von den Arktis einer bekannten Werkstattkette. Die ist meist nach 1,5 Jahen wieder hin, wenn nicht eher.

• Welche Batteriegröße für V6 Syncro? Beitrag #5
F

fleisch

Varta hatte ich eh schon im Blick da die preislich auch interessant sind :)

Edit: Würde die hier passen?

• Welche Batteriegröße für V6 Syncro? Beitrag #7
F

fleisch

Muss mal nen alten Thread von mir missbrauchen :-D Auto und Motor haben sich verändert aber das Batteriethema wird wieder aktuell...

Hat wer die Teilenummer vom "größeren" Batteriehalter und ist es sinnvoll beim AVF auf die große Batterie umzusteigen?

• Welche Batteriegröße für V6 Syncro? Beitrag #8
F

fleisch

Keiner die Teilenummer zu Hand? War auch schon beim :) aber die sind hier zu nix zu gebrauchen...

• Welche Batteriegröße für V6 Syncro? Beitrag #9
0

0skar

So sitzt das Teil im 98er 3B.

8D1 803 123 A

Thema:

Welche Batteriegröße für V6 Syncro?

Welche Batteriegröße für V6 Syncro? - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Verlust von Kühlflüssigkeit: Zunächst die technischen Daten des Wagen: VW Passat Variant 3c - Ez. 2008 // KM 278.000 Gleich vorweg will ich sagen, dass ich schon viel in...
Raildruck zu hoch: Moin moin, Nachdem ich nun LMM, Drosselklappe und die Unterdruckdose für die VTG-verstellung gewechselt habe, weil viele Fehler vorhanden waren...
Schlösser defekt seit Einbruchsversuch - billige Lösung?: Tag zusammen. Habe mich wegen einem Problem hier angemeldet, aber erstmal kurz zur Vorstellung: Ich heiße Frank, bin 22, Student und fahre einen...
Oben