Wasserabfluss beim Schiebedach

Diskutiere Wasserabfluss beim Schiebedach im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo... Bei meinem 2002er Passat Kombi rinnt vom Schiebedach auf der Beifahrerseite in den Innenraum unterm Handschuchfach bei der A-Säule...
  • Wasserabfluss beim Schiebedach Beitrag #1
D

damian1703

Hallo...

Bei meinem 2002er Passat Kombi rinnt vom Schiebedach auf der Beifahrerseite
in den Innenraum unterm Handschuchfach bei der A-Säule.. hab mal den Himmel
runtergenommen und den Schlauch angesehen.. der ist aber in Ordnung.

Habe nun im Forum gelesen, dass der Abflussschlauch aus 2 Teilen besteht.

Nun die Frage.. wo kommt der Schlauch raus und wie kann man die 2 Teile verbinden?

Bitte um eure Hilfe

• Wasserabfluss beim Schiebedach Beitrag #2
T

Toddi

Re: AW: Wasserabfluss beim Schiebedach

Unten geht unterm Türscharnier der Schlauch in der Säule in einen Gumminippel, der dann außen rausguckt. Da ist bestummt der Schlauch rausgerutscht. Ist ein bussel Fummelkram, um dass wieder zusammenzukriegen. Bei der Gelegenheit würde ich dann gleich mal alles schön durchpusten um den Dreck zu entfernen.
MfG
Toddi

• Wasserabfluss beim Schiebedach Beitrag #3
madc

madc

Sicher dass es vom Schiebedach kommt?
Wenn es ihrem Handschuhfach nass ist, dann kann es auch vom Luftfilterkasten kommen. Dort mal die Dichtung ersetzen und dabei gleich mal unter der Batterie den Ablauf kontrollieren.

Thema:

Wasserabfluss beim Schiebedach

Wasserabfluss beim Schiebedach - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Getrtiebesteuergerät keine Kommunikation: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Passat (3C, BJ 04/2009, Automatik DSG Getriebe). Beim fahren kommt auf einmal die Meldung ACC nicht...
Oben