Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB)

Diskutiere Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi! kann mir jemand sagen, welche funktion die beiden (rot markierten) schlauchleitungen haben und ob es notwendig ist, diese zu ersetzen? sind...
  • Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB) Beitrag #1
A

abfahrt

hi!

kann mir jemand sagen, welche funktion die beiden (rot markierten) schlauchleitungen haben und ob es notwendig ist, diese zu ersetzen? sind beide vom kabelbinder auf- bzw. fast durchgerissen. mir fehlt leider die entsprechende bezeichnung, um die suchfunktion ordentlich nutzen zu können.

33mx.jpg

motor: 1,8 turbo (aeb)

danke!

• Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB) Beitrag #2
N

Nighthawk

abfahrt schrieb:
[...] ob es notwendig ist, diese zu ersetzen? [...]

Ich kann dir leider auch nichtgenau sagen wofür die sind, aber ich möchte behaupten dass VW die nicht eingebaut hätte, wären sie nicht notwendig. ;)

• Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB) Beitrag #3
C

Cino

Hey. Ich weis auch nicht wofür die Schläuche sind. Beim Diesel haben wir auch solche verbaut. Wenn die kaputt sind erneuer sie einfach. Die kosten fast gar nichts.

MFG

• Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB) Beitrag #4
A

abfahrt

das dachte ich mir auch. aber da der motor nur öl schwitzt (müsste dringend mal die ventildeckeldichtung machen), nicht nach sprit stinkt, wie immer gut am gas hängt und auch sonst keine probleme macht habe ich mich ernsthaft gefragt, ob die beiden leitungen wirklich lebensnotwendig sind?

• Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB) Beitrag #5
milchmann4

milchmann4

Das sind Unterdruck Schläuche und diese sollten auch ganz sein sonst kann sein das der Motor nicht richtig läuft.
Die paar euro sollte man doch haben um die neu zu machen...

• Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB) Beitrag #6
A

abfahrt

der läuft prima. aber wenn sie tatsächlich eine funktion haben (unterdruck), werde ich sie erneuern! danke. =)

Thema:

Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB)

Was sind das für Schläuche? 1.8T (AEB) - Ähnliche Themen

Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Undefinierbares Geräusch im Motorraum 1.8T AEB: Moin alle zusammen! Ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch nichts. Wenn doch tut es mir leid und ich würde mich sehr über einen Link freuen. Weiß...
1.8T AEB Motor Anachlüsse - Hilfe?: Hallo, hab hier für ein Projekt ein Motor mit dem Kennbuchstaben AEB. Leider ist sowohl die Druckluftseite, als auch der Wasserkreislauf nicht...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Oben