Was kostet der wechsel des Zahnriemens

Diskutiere Was kostet der wechsel des Zahnriemens im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Setz deinen freundlichen etwas unter Druck, die haben preislich auf jedenfall Spielraum! Ich sollte auch erst über 1000€ bezahlen, habe dann 10%...
  • Was kostet der wechsel des Zahnriemens Beitrag #41
Foxx

Foxx

Setz deinen freundlichen etwas unter Druck, die haben preislich auf jedenfall Spielraum!
Ich sollte auch erst über 1000€ bezahlen, habe dann 10% Rabatt bekommen.

Zahnriemen mit Spanner, Wapu und Keilrippenriemen würde ich jetzt an deiner Stelle auf jedenfall machen lassen!
Ich habe alles im April mit 201.000 km machen lassen, da hast du da erstmal ruhe :top:

Gruß Dirk

• Was kostet der wechsel des Zahnriemens Beitrag #42
C

cabriofreund

Hallo Leute, euch geht es ums Geld bei dem Zahnriemenwechsel, was ich gut verstehen kann. Mein Nachbar fährt V6 TDI, Zahnriemen gewechselt bei knapp 120 Tkm. Hautsache günstig (billig). Nach weiteren 30 Tkm Wasserpunpe def. (wurde nicht bei 120 Tkm mit gwechselt), Kosten doppelt, da fast gleiche Arbeitkosten. Daher meine Schlußfolgerung, lieber eine gleich eine vernünftige Instandsetzung, auch wenns mehr kostest.

• Was kostet der wechsel des Zahnriemens Beitrag #43
silverexpress

silverexpress

1,9 TDI AWX
Hab insgesamt 396€ bezahlt.

Gewechselt wurden:

Zahnriemen
Umlenkrolle
Spannrolle
Zahnriemenspanndämpfer
Wasserpumpe
beide Keilriemen
Kühlflüssigkeit G12+

216€ Materialkosten und 180€ Lohnkosten. Gemacht wurde es in einer freien Werkstatt. Die Teile sind teilweise von Continental und teilweise VW Originalteile.

Thema:

Was kostet der wechsel des Zahnriemens

Was kostet der wechsel des Zahnriemens - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich Wechsel gerade beide Zahnriemen an unserem VWPassat B8 , 2,0 TDI 150 PS Bj. 2015. Gelaufen 195.000 km. Nach der Demontage...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
Steuerketten Rasseln nach Parken in Schräglage: Hallo liebe Mechaniker und Passat Enthusiasten, ich weiß die 1,6L FSI (Baujahr Dezember 2005) sind von steuerketten Problemen betroffen. Mein...
Oben