Was habe ich da eigentlich genau für einen Passat gekauft?

Diskutiere Was habe ich da eigentlich genau für einen Passat gekauft? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe mit vor 3 Wochen eine Passat 2.0 TDI DPF zugelegt. Jetzt habe ich einen zu hohen Steuerbescheid bekommen, der den DPF...
  • Was habe ich da eigentlich genau für einen Passat gekauft? Beitrag #1
7

77553311

Hallo zusammen,

ich habe mit vor 3 Wochen eine Passat 2.0 TDI DPF zugelegt. Jetzt habe ich einen zu hohen Steuerbescheid bekommen, der den DPF (Dieselpartikelfilter) nicht berücksichtigt.

Wie kann ich denn nachweisen, dass ich einen DPF habe? Wie kann ich eigentlich überhaupt bis ins letzte Detail herausfinden, was der Wagen für technische Daten / Ausstattungen hat? Die Verkaufsanzeige dürfte wohl kaum als offizieller Nachweis herhalten.

Gruß

• Was habe ich da eigentlich genau für einen Passat gekauft?

Anzeige

• Was habe ich da eigentlich genau für einen Passat gekauft? Beitrag #2
B

buzztel

Zum Teil aus der Zulassungsbescheinigung, ansonsten über die Fahrgestellnummer vom :) raussuchen lassen.

• Was habe ich da eigentlich genau für einen Passat gekauft? Beitrag #3
R

Rodriguez

da musstest du vom Händler eine COC-bescheinigung bekommen haben. da steht wohl alles mögliche drin. Unter anderem auch der DPF

Thema:

Was habe ich da eigentlich genau für einen Passat gekauft?

Was habe ich da eigentlich genau für einen Passat gekauft? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Volkswagen Passat Variant 2.0 GT Kaufberatung: Hallo liebes Passatforum. Ich bin im Begriff mir einen Passat Variant 2.0 GT zu kaufen. Leider habe ich bedenken das die Kilometer angeht...
Oben