was für mängel hattet ihr an eurem 3c ???

Diskutiere was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; @Sixpack002: Also bei mir ist mit der Warnblinklicht gegangen, hatte das nette zusammentreffen mit einem Betrunkenen der hinter einer ecke...
  • was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #61
F

Fubu

@Sixpack002:

Also bei mir ist mit der Warnblinklicht gegangen, hatte das nette zusammentreffen mit einem Betrunkenen der hinter einer ecke hervorsprang. Als ich von der bremse ging war die Warnleuchte wieda aus.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #62
Masterb2k

Masterb2k

Hm,
- Handbremse zog nicht an.....
- ZV öffnete Nicht, Fehler im Fehelrspeicher " Thermoschutz Schlieelement Fahrertür" (was das denn für ein Fehler?) ZV Element gtauscht
- SRS-System gestört. (Irgendwas unplausible werte, sproradischer Fehler)
- Heckklappe schei*e eingepasst... ( sind die Aufnahmen für die Gasdruckdämpfer immer lackiert?)

4 Fehler bei 4000 km die ich jetzt in den letzten 4 Wochen gemacht habe.. Nie was wildes gewesen... aber immer brav zum :) geiert deswegen...

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #63
T

TOM K.

hmmm, übermorgen hole ich meinen highline in wb ab. bin ja gespannt, welche fehler bei mir auftreten. normalerweise müßten doch einige hier genannten fehler schon ab werk behoben sein - siehe z.b. wasser im kofferraum :confuse: - was glaubt ihr?

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #64
S

SunShine31x

Hi,

mach Dir mal keine Sorgen.
Die meisten bekannten Probleme sind mittlerweile im Griff und von MJ2007
hört man bedeutend weniger klagen.
Bekomme meinen Neuen auch im Mai und hoffe auf ein fehlerfreies Auto.

Euer SunShine

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #65
S

steeler

Hallo,
bei meinem jetzt 1 1/2 Jahre alten Passat Variant, 2.0 TDI, 103 KW, Highline gab es bis jetzt folgendes:

- 2-Massen-Schwungrad defekt nach ca. 20.000 km (1 Jahr alt), gewechselt auf Garantie
- Parksensoren mit Fehlalarmen bei Feuchtigkeit, gewechselt hinten und vorne auf Garantie (Problem ist VW bekannt)
- Gelegentliches Knarzen in der Beifahrertür bei holperiger Straße, noch nicht reklamiert
- Ständig lockere Verdeckklappe für das Warndreieck in der Heckklappe, Verrigelungshebel lockern sich ständig, noch
nicht reklamiert

Habe jetzt eine Garaniteverlängerung abgeschlossen, 510 Euro für 2 Jahre, nicht gerade wenig aber ich bin sicher, dass sich das lohnen wird.

Gruß
Stephan

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #66
S

summersurfer

Hoffentlich bleibt es dabei....

So, nach all dem Lob, dass ich schon losgeworden bin, hat es mich jetzt kalt erwischt:

Mo. 16.4. nach 250km Autobahn blinkt nach einem Tankstopp die Vorglühlampe und die MFA zeigt: Motorstörung - Werkstatt aufsuchen. Schlüssel rau, Schlüssel rein Motor läuft wieder. Nach 700km verabschiedet sich eine Kunstoffabdeckung aus dem Radkasten vorn rechts.

Di. 17.4. Wagen geht morgens in die Werkstatt. Teile müssen bestellt werden. "Was ist mit der Warnung?", "Kommen Sie wieder, wenn es nochmal auftaucht". Es taucht noch 3 mal auf. Ich fahre zum nächsten Händler. Diagnose: Fehler in der Luftdruckmessung. "Ist das tragisch?" "Nein, Sie können weiterfahren, der Speicher ist wieder auf null". 17:45h Leistung komplett weg (auf der BAB natürlich). Ab auf den Rastplatz. Notdienst der Werkstatt kommt nach 1 Stunde.

Mi. 18.4. Um 13.00h ist noch nix raus. Um 17.00h ist der Wagen plötzlich fertig.

Do. 19.4. Ich hole den Wagen heute morgen ab. "Was war es denn?" "Ein Masseanschluß war korrodiert" "Na ja, der Wagen hat ja auch schon 20.000 runter und ist 5 Monate alt....". 08:00h Eintreffen zur Außendiensttagung (3 x Passat TDI, 3 x A4 TDI mit 140 und 170 PS). "Ich muß Euch mal was erzählen....." "Hatte ich auch schon" "Alte Hüte" "Bei mir ist schon der halbe Motor neu"
Alles Fahrzeuge, die jünger als 1 Jahr sind.

Da kann ich nur hoffen, das VW/Audi genügend Garantie-Rückstellungen gebildet hat.

CU
Andreas

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #67
M

Micha

ich kann diese probleme mit den 2.0 TDI Motoren auch mehr als bestätigen!

Mein Vater und seine Kollegen fahren seit mehr als 10 jahren Passat ... aber seit es den 2.0 TDI gibt sind die nur noch am schimpfen.

Ich kenne auch diverse Leute die in VW Werkstätten arbeiten und jedem in ihrer Familie abraten zum 2.0 TDI zu greifen ... und fahren selber lieber 1.9 TDI trotz geringerer Leistung :wiejetzt:

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #68
R

rs

Bislang kann ich nur von einer kurz ausser Funktion befindlichen Handbremse berichten die sich wieder selbst reparierte. Und halt diverse Rückrufaktionen.

ralph

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #69
Heatseeker

Heatseeker

Sixpack002 schrieb:
Meine Frau will schon garnicht mehr mit meinem Auto fahren.
Immerhin ein Teilerfolg. :clap: :rofl: :wink:

Sorry, konnte nicht widerstehen. :)

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #70
W

whitedd6

Hi,

nach längerem lesen hab ich mich nun mal registriert, Lob für ein gutes Forum an dieser Stelle!

Zu meinen Mängeln Passat Variant BJ11/05 140 PS TDI Sportline mit DSG (Kilometerstand derzeit 80000km):

neues Getriebe bei ca. 28.000 km (Montagefehler)
diverse andauernde Klappergeräusche (zum x-ten mal nicht behoben)
Xenon defekt rechts (Scheinwerferdichtung Materialfehler)
Muhgeräusch (behoben)
Getriebeknacken (keine Lösung)
Fahrerseite Sportsitzwange Stoff stark beeinträchtigt (in Arbeit)
Zilinderkopfdichtung defekt bei ca. 75.000 km (behoben Materialfehler Dichtung)
Leistungsverlust bei Volllast (in Arbeit)
Scheinwerferreinigungsdüse rechts fährt nicht ein (in Arbeit)
Heckdeckel undicht (behoben eingestellt)
bei Regen läuft Wasser von der Heckklappe auf die Ablage (keine Lösung?)
Ladekante Heckdeckelverschlußblech fällt dauernd nach innen (derzeit behoben)
Regensensor spinnt (keine Lösung)

Meine Werkstatt macht das Möglichste und gibt mir auch die Infos vom Werk weiter, welche
ich oftmals für einen Witz halte. Wäre das mein erster VW - never again

greetze vom Olaf B. :mrgreen:

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #71
F

FRITZ

whitedd6 schrieb:
bei Regen läuft Wasser von der Heckklappe auf die Ablage (keine Lösung?)

doch gibts ne Lösung, von der weiß der :) auch bestimmt:

Gummilippe schwarz wird in den Spalt zwischen Scheibe und Blech geklebt. (Detailansicht)

hab aber leider keine Teilenummer oder so was. Aber seitdem das Ding dran is, tropft nix mehr auf die Ablage!

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #72
Schrambo

Schrambo

Richtig. Die Gummilippe wird kostenlos vom :) eingebaut. Hab meinen seit letzten Dienstag und ich bekomme jetzt am Samstag die Lippe eingebaut...

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #73
W

whitedd6

Jap,
danke für den Hinweis - werde ich mal weiter geben.

Richtig blöd ist derzeit der anhaltende Leistungsverlust ab ca. 160 km/h,
die haben aus WOB jetzt schon diverse Softwareupdates aufgespielt und
letztlich hat sich nix verändert. Immo ist die Karre mehr beim :) als das
ich damit fahre. Hab als Entschuldigung jetzt mal 2000 km Phaeton gefahren,
das perfekte Understatement Auto :mrgreen:

greetze vom Olaf B. :mrgreen:

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #74
W

whitedd6

Hi,

mal wieder Neuigkeiten. Das Auto war mal wieder 3 Tage beim Freundlichen,
Wolfsburg bestätigt den Leistungsmangel und empfiehlt die komplette PD-Einheit
etc. zu tauschen. Lediglich die Teile sind derzeit nicht verfügbar :eek:
Bin mal gespannt wie es weitergeht!!
Wenn Wolfsburg nicht bald die Probleme löst werde ich wohl auch wandeln
müssen

greetze :D vom Olaf B.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #75
Z

Zim

Ich kann mich nicht beschweren. Auto läuft ohne murren. Hab den Passi seit August und 35.000 Km drauf.
Kleines vibrieren hatte ich aus dem Kofferaum, aber das war nur die Abdeckung vom Warndreieck. :)

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #76
D

Dirk3C

Meine Mängel? Keine!

Hab den Passat jetzt seit drei Wochen (4000 km). Alles Top! Nur der Motor (2.0TDI/140PS) könnte etwas mehr Dampf haben, da hatte mein alter Volvo V50 2.0D mehr Druck. Naja, die Franzosen wissen mittlerweile wie man Diesel baut ;-). Ansonsten ein stimmiges Paket.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #77
M

m.beckjr1984

Nun bin ich auch dran. Habe ein wunderbares Knacken höhe Fahreraibag das bei Lastwechseln oder unruhiger Straße auftritt bzw. auch beim beschleunigen von 1-4 Gang.

Den anderen Schocker :shocked: gab es am Sonntag. Mein Himmel über der Rückbank löst sich.
Sofort bei VW angerufen am 21.06. hab ich einen Termin mal sehen was denen da alles hierfür einfällt.

Naja lassen wir uns mal überraschen

Seruvs Markus

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #78
S

Siggi3

Habe meinen Passat im Nov 2006 bekommen,
habe jetzt einen Lachschaden am Stoßfänger hinten oben links und an der gleichen Stelle an der Heckklappe, das Spaltmaß zwische Heckklappe und Stoßfänger stimmt auch nicht, und ich kann denn Stoßfänger hinter links am Radkasten ca. 5 cm eindrücken.

Navi System ist viel zu langsam, hab schon ein neues bekommen, gleiches Problem

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #79
Freakazoid

Freakazoid

Naja..ein Unfallschaden ist ja nu kein Mangel im eigentlichen Sinn...

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #80
S

Siggi3

ist kein Unfallschaden!!!!
wurde schlecht zusammengebaut

Thema:

was für mängel hattet ihr an eurem 3c ???

was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Oben