Wartungsfreier Zahnriemen ?????

Diskutiere Wartungsfreier Zahnriemen ????? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi..... habe mir vor kurzem nen 2001er 2,8V6 4 Motion Automatik zugelegt. Als ich vor dem Kauf fragte wegen dem Zahnriemen,wurde mir gesagt,das...
  • Wartungsfreier Zahnriemen ????? Beitrag #1
O

osoelch

Hi.....
habe mir vor kurzem nen 2001er 2,8V6 4 Motion Automatik zugelegt.
Als ich vor dem Kauf fragte wegen dem Zahnriemen,wurde mir gesagt,das dieser WARTUNGSFREI und somit niemals zu ersetzen sein muss !!!
Kann das sein ???
War eigentlich ein echt netter Verkäufer in einem Audi/VW Autohaus!!!!
Da ich Laie bin in Sachen VW und V6 wollte ich euch mal um Rat fragen !!!!

Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte !!!
Gruss an alle aus dem Norden

• Wartungsfreier Zahnriemen ????? Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

Haben die V6 nicht alle KETTE und sind deswegen "wartungsfrei"?

• Wartungsfreier Zahnriemen ????? Beitrag #4
K

kaschmidt

Nee die haben auch nen Riemen.
Nur der V5 im Passi hat ne Kette.

• Wartungsfreier Zahnriemen ????? Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

hmmkay.. hab grad nachgeschaut.. der hat echt nen Riemen..Dann muss der folgerichtig auch getauscht werden..Also nix mit Wartungsfrei..

• Wartungsfreier Zahnriemen ????? Beitrag #6
O

osoelch

Super.....

....möchte euch echt allen danken für die schnellen Antworten !!!! :wink:
Werde morgen dem Verkäufer ertsmal was anderes erzählen.....von wegen WARTUNGSFREI ?! tz tz tz :x

Am Freitag kommen dann erstmal die 18" Alus drauf.....bin mal gespannt auf die Optik !!!

Bis dann....nochmal DANKE !!!!

Thema:

Wartungsfreier Zahnriemen ?????

Wartungsfreier Zahnriemen ????? - Ähnliche Themen

CC 3.6 Haldex/Torsen/4-Motion/Quattro: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich jetzt schon ein wenig im Internet schlau gemacht aber irgendwie finde ich da keine richtige Antwort...
9x19 ET:41: Hallo Leute, Ich weiß das es in diversen Foren üblich ist die SuFu zu nützen,ich habe dies inkl. dem Bilderthread auch ausführlich getan,leider...
Passat 2,5L-V6-TDI-BDH 4M - Vibration 1400 U/min: Hallo Passat-Gemeinde, Ich habe einen: Passat Variant 3BG 2,5L V6-TDI - BDH / 4-Motion BJ 7/2003 - 6 Gang Schaltgetriebe 98.000 km Seit...
3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang: 3.360.000 bisherige AbfragenPrüfen Sie hier kostenlos die Rechtschreibung Ihrer Texte [DE] | Zeichen: 18 | Wörter: 4 | Bisher 3,360,404...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben