Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion

Diskutiere Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi mich wundert, dass der 2.0 TDI DPF (BMP) meiner Schwester bei exakt 30.000 wollte und mein 2.0 16V DPF (BMR) auch schon seit Urzeiten bei...
  • Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

mich wundert, dass der 2.0 TDI DPF (BMP) meiner Schwester bei exakt 30.000 wollte und mein 2.0 16V DPF (BMR) auch schon seit Urzeiten bei 30.000 wollen wird.

Ich hab schon bei ca 11.000 km nachgeguckt, und er meinte damals, in 19.000 zu wollen.
Jetzt, bei 26.100 sagt er "in 3900 km oder 477 Tagen" (wenn ich ihn mit dem Schraubenschluessel frage).

Wozu Longlife, wenn die Karren eh fest bei 30.000 wollen ?

m;
(bevor Fragen kommen, die ensprechende "Ölqualitaet ist gesetzt und den PRCode fuer Longlife hab ich auch)

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #2
Schrambo

Schrambo

Ist eine berechtigte Frage. Dachte eigentlich auch, das er, wie bei BMW, nach Fahrweise meldet, wann er zur Inspektion wollte. Meiner hat auch bei 30.000 km angezeigt. Hab ich auch eingehalten (hab aber auch bei 15.000 km einen Ölwechsel machen lassen). An seinem 1. Geburstag habe ich die 40.000 km überschritten... :x

Ich kann mal beim meinem Kumpel nachfragen, warum er so zu festen "Terminen" die Inspektion fordert!

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #3
S

Spawn82

Moin Moin
also meiner hat jetzt den wunsch schon bei 25000km geäussert sollte doch bitte in 1600km zum servic.
hab einen 2.0 tdi 140ps.
Die nachricht hat mich nur nen bissel stutzig gemacht, weil mein alter ein 1.6fsi genau bei 30000 wollte.
Bin am überlegen, den service bis zu 30000 noch herrauszuzögern.
MFG Basti

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Moin,
meiner war bei 30tkm, 60tkm, 90tkm und jetzt bei 105tkm und ich hatte auch meinen freundlichen gefragt. allles einstellungssache ... die müssen dem boardcomputer nur sagen ob es die standart intervalle sind oder halt das mit dem flexiblen ... jetzt hab ich die flexible option schauen wir mal ... wann er sich meldet ;)

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #5
M

Micha

ich dachte immer LL bedeutet max. 2 Jahre, 30 (ggfs. 35) tkm oder eben eher nach variable Anzeige?!
Mein Dad hat auch ein 3C mit LL Intervall - bei ihm kommt er aber immer unterschiedlich - meist um die 23 tkm ! Er fährt aber auch in 3 Jahren 180tkm und immer "Bodenblech".

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #6
U

UHT

auch bei Longlife müssen die Fahrzeuge spätestens nach einer gewissen Kilometerzahl zur Inspektion. Diese ist je nach Motor unterschiedlich.

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #7
X

xlukex

dieselmartin schrieb:
wenn ich ihn mit dem Schraubenschluessel frage

Wenn ich meinen mit dem Schraubenschlüssel frage dann steht bei mir "---" km

Habe aber auch erst zu Wochenbegin das Service zurückstellen lassen!

Braucht das seine Zeit oder sollte ein wert sofort ablesbar sein?

Beste Grüße

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Er braucht ne Zeit.

Steht aber auch in der Anleitung, dass er direkt nach nem Service nichts anzeigt ;)

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #9
X

xlukex

Aha okey!

Ist es eigentlich normal, dass wenn ich gleichzeitig auf den Schraubenschlüssel drücke und die Zündung einschalte, das im Kobi angezeigt wird:"Service Jetzt" ?

Oder haben die das Service einfach nicht richtig zurückgestellt?

Beste Grüße

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #10
X

xlukex

Gibst irgentwo eine Anleitung wie ich mit VAG COM das Service richtig zurückstellen kann?
Glaube nämlich, dass das Service nicht richtig zurückgestellt wurde, bzw. woran kann ich erkennen,
ob ich ein Longlife intervall eingestellt habe oder ein Festes wechselintervall ?

Beste Grüße
Luke

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #11
ebi76

ebi76

hallo allerseits,

also ich hab heute auch mal das schlüsselchen gedrückt und siehe da, mein 3c möchte auch bei 30.1xx zur inspektion. ist schon komisch... hat denn inzwischen jemand was rausgefunden, warum die autos so programmiert sind und nicht nach fahrweise?

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #12
D

darkman6

also meiner hat 20Tkm auf der Uhr und habe heute auch mal den Schlüssel gedrückt und siehe da. es steht in 18Tkm da oder 438 Tage.
den letzten Service hat meiner vor 2 Monaten bekommen

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #13
Larsi77

Larsi77

Hallo!

Bei meinem (2.0 TDI 140 PS) bleibt es relativ stabil bei ca. 27 Tkm je Service. Hab auch LL drinn und im Heft steht "oder nach flexibler Anzeige"... Hatte gerade den letzten bei knapp 109 Tkm. Fahrweise hat sich bisher kaum geändert, 30 Tkm hab ich aber auch noch nicht erreicht...

Gruß Lars

• Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion Beitrag #14
ebi76

ebi76

also meiner möchte "jetzt" zum service ;) die 30.000 sind voll. ich hab den händler gefragt, wie das sein kann, dass sie genau bei 30.000 zum service wollen. und der sagte mir, dass es variabel ist aber eben spätestens bei 30.000 ist der service fällig.
muss diese woche hin, mal sehen wieviel ich tatsächlich berappen muss. laut einem anderen händlerangebot sind es festpreise von vw und liegt bei meinem irgendwas mit 190€ glaub ich. knappe 200 auf jeden fall...

Thema:

Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion

Wann woll(t)en eure 3C zur Inspektion - Ähnliche Themen

Passat 3C 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt: hi all nach dem mein Passat einen neuen zylinderkopf gekriegt hat wegen ständigem Kühlwasserverlust und eine neue DSG Mechatronik, habe nun...
Oben