Wann schaltet das KI beim Start das Display ab?

Diskutiere Wann schaltet das KI beim Start das Display ab? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi ich habe gerade meine Batterie unter näherer Beobachtung. Im Vergleich zu einer neuen AGM fällt mir vorallem auf: Beim Start mit der alten...
  • Wann schaltet das KI beim Start das Display ab? Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

ich habe gerade meine Batterie unter näherer Beobachtung.

Im Vergleich zu einer neuen AGM fällt mir vorallem auf:
Beim Start mit der alten schaltet das KI die Displays ab, mit der AGM nicht.
Und das, obwohl sich der Start an sich sehr gleich anhört. Also es ist in keinster Weise ein "orgeln" oder "geqäult".

Ist das ein beabsichtigter Hinweis (z.b. für die Werkstatt) "Mach mal die Batterie neu " ?

m;

• Wann schaltet das KI beim Start das Display ab? Beitrag #2
H

Horst

Interessante Fragestellung!

Da mir VW ja letztes Jahr meine neue Moll-Batterie geklaut hat und gegen eine 2011er OEM ersetzt hat, steht die natürlich auch unter Dauerbeobachtung um mich drüber ärgern zu können ;-)

Angefangen hat es letzten Winter, dass die Xenon-Brenner beim Motorstart ausgehen, erst einer, dann teilweise auch beide.

Neulich als es so kalt war habe ich das erste mal gesehen, wie die Kontroll-Leuchten wieder angingen beim Starten: Zündung an, Selbstcheck -> Lampe aus -> Anlasser dreht -> Lanmpe an -> (Selbstcheck) -> Lampe aus.
Das Display (... G) blieb aber die ganze Zeit an - obwohl das für mich ein Zeichen war, dass die Steuergeräte wohl schon arg mit der Unterspannung kämpfen. Das Interessante dabei ist, dass der Motor auch kein Stück anders klingt beim Starten als mit ner nagelneuen Batterie, also alles wie immer.
Abgelegt im Fehlerspeicher bzgl. Unterspannung war nur ACC und Telefon.

Leider kann ich nicht mit Messwerten dienen, aber wenn er das erste mal _nicht_ angeht, dann guck ich mal, was so noch vorhanden ist an Elektronendifferenz ;-)

• Wann schaltet das KI beim Start das Display ab? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ich glaube, ich muss nochmal Batterien tauschen (oder eine dazubrücken) um den Unterscheid mal zu filmen.

Ich muss auch erwähnen, dass ich noch das KI "kurz nach Erfindung der Erdrotation" habe, also das rot/blaue.
Konnte man aber auch der Mehrzahl in "die Displays" ableiten :D

m;

Thema:

Wann schaltet das KI beim Start das Display ab?

Wann schaltet das KI beim Start das Display ab? - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Startprobleme/Start-Stopp ab 90° Motortemperatur: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015. 79500km. Seit 1 Jahr habe ich die Probleme beim Starten mit warmen Motor. Beim...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben