Wann Grundeinstellung SW nötig?

Diskutiere Wann Grundeinstellung SW nötig? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich muss bei meinem 3C einen Xenonbrenner wechseln. (Find rosarotes Licht nicht so ansprechend ;) ) Jetzt frag ich mich ob danach diese...
  • Wann Grundeinstellung SW nötig? Beitrag #1
D

d0m1n1k

Hallo,

ich muss bei meinem 3C einen Xenonbrenner wechseln. (Find rosarotes Licht nicht so ansprechend ;) )

Jetzt frag ich mich ob danach diese Grundeinstellung der Sw gemacht werden muss bzw. was dabei überhaupt gemacht wird?
Ich meine das die Sw richtig (mechanisch) eingestellt werden müssen ist klar, aber was bewirkt diese Grundeinstellung via Laptop beim Freundlichen?

Danke schon mal.
Gruß d0m1n1k

• Wann Grundeinstellung SW nötig? Beitrag #2
H

honkytonk

zum mechanischen verstellen muss die grundstellung gefahren werden.

musste dir so vorstellen, bei ohne grunstellung verstellten scheinwerfern meinen die sensoren (im sw) "wir sind zu hoch" und justieren wieder nach unten, also ein endlosspiel. mit der grundstellung wird diese sensorik fürs verstellen ausgehebelt, die scheinwerfern lernen die neue stellung als grundstellung. also für nen 5er in die kaffeekasse machen lassen ;)

• Wann Grundeinstellung SW nötig? Beitrag #3
D

d0m1n1k

Ok, kapiert.

Wenns denn jetzt bei mir noch nen Freundlichen geben würde der das für den bekannter 5er machen würde.
Bei mir haben die immer die $$ in den Augen und schön nen Auftrag schreiben. :x

• Wann Grundeinstellung SW nötig? Beitrag #5
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

Ist aber unnötig. Die Grundeinstellung ist dazu da, dass der Freundliche anschließend mit seinem Lampentester ran kann und dann die Scheinwerfer anhand der Messwerte einstellen kann. Wenn du deine Scheinwerfer grob selbst einstellen willst, brauchst du das nicht. Das mit dem hoch und runter regeln, was oben erwähnt wurde, ist Quark, es sei denn du lässt jemanden während des Einstellens die Karre voll oder entladen. Also suche dir eine gerade Wand und stell dich in definiertem Abstand rechtwinkelig davor und miss es aus. Ganz gut gehen Parkhäuser. Was hilft ist auch ein Blatt Papier, ein Stück farbige Kreide und natürlich die Messtechnik in Form von Gliedermaßstab und Maßband.

Grüße

Thema:

Wann Grundeinstellung SW nötig?

Wann Grundeinstellung SW nötig? - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Passat B7 DSG Adaption + Anlernfahrt: Moin moin Ihr Lieben, ich habe gestern eine Grundeinstellung meines DSG Getriebes vorgenommen. Habe es über die Messwertblöcke getätigt. Gibt...
Bi Xenon SW neu, jetzt Problem!: Hallo Leute! Mein rechter BiXenon SW wurde bei einem Unfall beschädigt, zum Glück habe ich ne Kaskoversicherung die alles zahlte. Habe den SW...
problem mit xenonscheinwerfer (senkt selbst ab): hallo ich habe die boardsuche und google bemüht, konnte aber an hand meiner fragestellung keine verwertbaren ergebnisse finden. möglicherweise...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Oben