1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passat B7 DSG Adaption + Anlernfahrt

Dieses Thema im Forum "B7 Motoren" wurde erstellt von Defender1978, 28.06.2017.

  1. #1 28.06.2017
    Defender1978

    Defender1978 New Member

    Registriert seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Ihr Lieben,



    ich habe gestern eine Grundeinstellung meines DSG Getriebes vorgenommen. Habe es über die Messwertblöcke getätigt. Gibt es die Möglichkeit dieses auch über ein "Pilldown" Menü auszuwählen? (War bei mir leider ausgegraut, daher vermute ich fast nicht - frage aber lieber trotdem mal nach, da ich relativ neu im Thema VCDS und Diagnoseprogrammen bin). Weiterhin habe ich es nach Anleitung gemacht und wollte Anschließend eine Adaptionsfahrt machen. Welche ich dann auch nach
    Anleitung gemacht habe.

    Es wurde vor einiger Zeit auch schon mal eine gemacht und dort (ich war Beifahrer mit Laptop auf den Knien) konnte man beispielsweise sehen, wie weit die Apdatioon ist in Form von einem Zähler (etwa so: 10/10)...weil ja irgendwie immer 3 punkte pro Gangsteller abgearbeitet werden müssen...oder so ähnlich)...zumindest konnte man es da verfolgen, wie weit man bei Kupplung 1 ist und wann man dann in den 4 bzw. 6 Gang wechseln muss um dort die Punkte abzuarbeiten). Wo kann ich es bei VCDS sehen? Denn bei mir hab ich gar nicht gesehen bzw. welchen MWB muss ich auswählen. (Hatte MWB 19 ausgewählt - welche mir nur Getriebeöltemperatur usw. angezeigt hat) Und unter welchem Punkt kann ich nachvollziehen, ob meine Adaptiosfahrt erfolgreich war?

    Daten des Getriebes:
    Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\02E-927-770.clb
    Teilenummer SW: 02E 300 054 J HW: 02E 927 770 AL
    Bauteil: GSG DSG AG6 511 2604
    Revision: 05351112 Seriennummer: 00001012221134
    Codierung: 0000020
    Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000
    VCID: 1D1F0072C4DE40A9E2-8048

    Ich habe leider in der SuFu nicht genau dieses gefunden, welches meine Fragen beantworten würde.

    Danke Euch schon mal im voraus und entschuldigt meine ganzen Fragen (bin noch in der Lernphase)
     
  2. #1 28.06.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon