Wagen geht manchmal aus und zieht stottert!

Diskutiere Wagen geht manchmal aus und zieht stottert! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Mein Passat (1,6 L Baujahr 2000, Benziner) geht manchmal im Fahren plötzlich aus (bei langsamer Fahrt). Dafür fängt er bei höherer...
  • Wagen geht manchmal aus und zieht stottert! Beitrag #1
P

Paladin001

Hallo,

Mein Passat (1,6 L Baujahr 2000, Benziner) geht manchmal im Fahren plötzlich aus (bei langsamer Fahrt).
Dafür fängt er bei höherer Drehzahl (bei ca. 140 Kmh) manchmal an zu stottert und zieht plötzlich nicht
mehr durch, wenn ich dann mehr Gas gebe, wird er eher langsamer als schneller.

Manche Tage passiert das alles aber auch nicht und der Wagen fährt normal.

Es wurde vor kurzem eine große Inspektion gemacht incl. Zahnriemen, Benzinpumpe etc. Das Problem
ist aber noch immer da.

Was kann das nur sein?? :confuse:

Thema:

Wagen geht manchmal aus und zieht stottert!

Wagen geht manchmal aus und zieht stottert! - Ähnliche Themen

Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Keine leistung im unteren drehzahlbereich: Hallo, Ich habe folgendes problem bei meinem 3bg. Wenn ich im unteren drehzahl bereich z.b bei 20 kmh im 2.gang beschleunigen will, passiert...
Oben