Wärmeschutzverglasung - sinnvoll?

Diskutiere Wärmeschutzverglasung - sinnvoll? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mir einen Passat Hihgline Blue TDI mit 105 KW bestellt, und überlege, ob ich noch ne Wärmeschutzverglasung dazunehme...
  • Wärmeschutzverglasung - sinnvoll? Beitrag #1
K

Klangbild

Hallo Leute,

ich habe mir einen Passat Hihgline Blue TDI mit 105 KW bestellt,
und überlege, ob ich noch ne Wärmeschutzverglasung dazunehme.
Dabei meine ich nicht die abgedunkelten Scheiben (mag ich nicht),
sondern das sog. Wärmedämmglas.

Meine Fragen:

- Lohnt sich das, bringt dieses Glas also eine Verbesserung bei starker
Sonneneinstrahlung?
- Hat das Glas eine Farbe, ähnlich wie bei manchen schwachen
Sonnenbrillen?
- Welche Scheiben sind dann aus diesem Glas?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank,

Klangbild

• Wärmeschutzverglasung - sinnvoll? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

ich habe mir einen Passat Hihgline Blue TDI mit 105 KW bestellt,
und überlege, ob ich noch ne Wärmeschutzverglasung dazunehme.

Dann gib Gummi. Meiner war 4 Tage nach Unterschrift schon nicht mehr zu ändern, sog, P-Status. Trotzdem musste ich dann noch 2 Monate auf ihn warten.

UND:
Vorsicht, du vermischst da was.

Wärmeschutzverglasung haben wir alle. Das ist die leichte Grüntönung der Scheiben.
Du meinst die 200 EUR Frontscheibe aus Dämmglas. Das ist eine rot schimmernde Metallbedampfung der Frontscheibe.

Vorteil:
Ja, sie haelt die Sonne noch besser ab

GANZ grosser, potentieller Nachteil:
Sie hält auch zuverlässig sämtliche GPS Signale ab.
Tomtom und co. sind dann passé für Dich, nur etwas mit einer Antenne, die du woanders anbringen kannst.

Ich habs ein einem Renault megane getestet, das GPS (etrex mit Pegelanzeige für die einzelnen Satelliten) hat NIX empfangen, wenn ichs unter der Frontscheibe hatte.
An der Seitenscheibe ging es dann.....

m;

• Wärmeschutzverglasung - sinnvoll? Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hallo,

@Martin, meinen 940T interessiert eine Dämglasscheibe nicht, funktioniert dort auch. Ältere GPS-Empfänger haben aber wirklich Probleme damit.

Es gibt aber auch an der Dämglasscheibe einen Ausschnitt (oben beim Innenspiegel), welcher nicht bedampft ist. Dort kann ein ext. Empfänger angebracht werden.

Alex

Thema:

Wärmeschutzverglasung - sinnvoll?

Wärmeschutzverglasung - sinnvoll? - Ähnliche Themen

Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Auf den Punkt: Der neue Polo: Bis zu 20 Prozent weniger Verbrauch weisen den Weg in die Zukunft 13475Wolfsburg / Sardinien, 11. Mai 2009 - Polo bringt eine neue...
Der legendäre Scirocco ist zurück: Sportlich und innovativ: Scirocco mit adaptivem Fahrwerk und 7-Gang-DSG Vielseitig und erschwinglich: Comeback des legendären Zweitürers...
Comeback einer Sportwagen-Legende: Der Scirocco: Die dritte Generation des Scirocco startet durch Neuer Scirocco wird bis Mitte November in ganz Europa verfügbar sein Scirocco empfiehlt sich...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben