Wackelkontakt Lautsprecher und schlechter Radioempfang

Diskutiere Wackelkontakt Lautsprecher und schlechter Radioempfang im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Profis, mein geliebter Passat hat jetzt langsam doch, die ein oder andere Macke. Kurz was zum Fahrzeug: Passat 3BG Variant, 132kW, Baujahr...
  • Wackelkontakt Lautsprecher und schlechter Radioempfang Beitrag #1
M

maveric4784

Hallo Profis,

mein geliebter Passat hat jetzt langsam doch, die ein oder andere Macke.
Kurz was zum Fahrzeug: Passat 3BG Variant, 132kW, Baujahr 2003, 230000km

Nun zu den beiden Problemen:

1. Der Lautsprecher in der Beifahrertür hat einen bösen Wackelkontakt. Jedenfalls fällt er zu 90% aus und geht nur noch sehr selten. Wenn er geht ist alles gut und klingt super.
Was kann ich da machen ohne eine Firma zu beauftragen?
2. Mein Radioempfang wird immer schlechter. Außer http://www.audio-link.eu/features-ipod/ ... -ipod.html ist alles im Orginalzustand. Ich habe ein MFD Navigationsradio drin.
An der Antenne liegt es nicht, es ist die Orginalatenne und ich habe auch schon eine andere Orginalantenne getestet, aber auch da war mieser Empfang.

Wäre echt super wenn jemand Rat weiß, es nervt jedenfalls total.....Danke

• Wackelkontakt Lautsprecher und schlechter Radioempfang Beitrag #2
2

2slow4u

1. lautsprecher umbauen und gucken obs an dem liegt ... Wenn ja n neuer kost 14,90€

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Wackelkontakt Lautsprecher und schlechter Radioempfang Beitrag #3
P

p3p3to

Hi,

Beim Lautsprecher den Tip vom Vorredner befolgen. Türverkleidung ab und geschaut was mit dem Lautsprecher los ist.

Beim Empfang: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?p=506385 diese Anleitung und Tips befolgen. Alles sehr sehr gut beschrieben. Dann sollten deine Empfangsprobleme behoben sein.

• Wackelkontakt Lautsprecher und schlechter Radioempfang Beitrag #4
MikeTNT

MikeTNT

2slow4u schrieb:
1. lautsprecher umbauen und gucken obs an dem liegt ... Wenn ja n neuer kost 14,90€

Da ich kein komplett neues System nachrüsten will, wo gibt es neue Lautsprecher für 14,90 EUR?
Gebrauchte Lautsprecher werden meist jenseits von 15 EUR gehandelt und bei VW kosten die Dinger als neues Paar weit über 100 EUR.
Für meinen Passat 3B brauche ich nur einen großen Original-Lautsprecher (zur Not auch passenden Nachbau) für die Beifahrertür vorne. Bei mir ist die Membran gerissen und es klingt daher entsprechend nervig knallend.

@maveric4784
Benutzt du noch das Originalradio? Falls nein, dann fehlen vermutlich 12V am integrierten Verstäker deiner Antenne.
Hierfür gibt es als Abhilfe Antennenadapter mit sogenannter Phantomspeisung.
Hintergrund: Bei VW-Originalradios liefert das Radio die benötigten 12 Volt über den Antennenausgang. Tauscht man das Radio, fehlt diese Stromversorgung.

Thema:

Wackelkontakt Lautsprecher und schlechter Radioempfang

Wackelkontakt Lautsprecher und schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

Radioempfang schlecht CC rns510: Hi Bei meinem Passat CC mit RNS510 und VolkswagenSound ist der Radioempfang schlecht... Ich habe 80% der Zeit wo ich Radio höre - Sender eig...
Oben