W8-Tacho in 1,8T?

Diskutiere W8-Tacho in 1,8T? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich würde mir gerne in meinen 1,8t einen W8-Tacho einbauen. Gibt es dabei Probleme bzw. ist das überhaupt machbar ? Auf was muss ich...
  • W8-Tacho in 1,8T? Beitrag #1
M

Marius

Hallo,

ich würde mir gerne in meinen 1,8t einen W8-Tacho einbauen. Gibt es dabei Probleme bzw. ist das überhaupt machbar ? Auf was muss ich dabei achten ?

Wegfahrsperre müsste ja neu angelernt werden. Muss sonst noch etwas gemacht werden, oder einfach umstecken und fertig ?

danke schonmal
mfg
marius

• W8-Tacho in 1,8T? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Hast du denn nen 3BG? Weil mit nem 3B kannst das eh knicken! Ansonsten sollte es eigentlich machbar sein den funktionsfähig anzupassen!

• W8-Tacho in 1,8T? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Dann viel Spass und berichte wenns geklappt hat... :D

• W8-Tacho in 1,8T? Beitrag #5
F

FISCHI

gibt es da nicht probleme mit dem Drehzahlmesser,wegen den 8 Zylindern :idea:

• W8-Tacho in 1,8T? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Also zwischen 4/5/6 Zylindern kann man wählen...denke mal auch die 8 Zylinder sind mit dabei...

• W8-Tacho in 1,8T? Beitrag #7
M

Marius

wie zur hölle krieg ich das elende mist-ding zum funktionieren ?

es ist eingebaut, wegfahrsperre ist angelernt und motor startet.

doch:

die tankanzeige bewegt sich keinen millimeter, sie zuckt nur leicht beim einschalten der zündung, der drehzahlmesser zeigt meines erachtens auch etwas zu viel an und das schlimmste: das drecks-ding lässt sich nicht neu codieren. es kommt immer die meldung "error_nack"

hat denn noch niemand ein w8-kombi in einen 1,8t umgebaut ?

in der wob war mal ein 3b-variant 1,8t mit w8-kombiinstrument drin. im text steht irgendwas von "modifiziertem tacho". aber was muss man da modifizieren ?

gruß
marius

• W8-Tacho in 1,8T? Beitrag #8
R

RS 3BG

Ich denke in der WOB das war kein W8-Tacho sondern ein ganz normaler gemodded auf W8-Style. Sprich Chromringe und W8-Tachofolie. Das ist dann der originale Tacho, welcher logischerweise dann einwandfrei funktiniert mit dem Aussehen des W8-Tacho's...

Thema:

W8-Tacho in 1,8T?

W8-Tacho in 1,8T? - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Wegfahrsperre Schlüssel anlernen: Hallo Leute, Ich habe einen Passat B6/3C 2.0 TDI Baujahr 2006 Motorcode BMP und habe leider einen meiner Funkschlüssel verloren. VCDS ist...
Oben