W8 Heckansatz an 3B Heckstoßsatange montieren

Diskutiere W8 Heckansatz an 3B Heckstoßsatange montieren im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich werde mir jetzt demnächst einen W8 Endschalldämpfer mit dazu passendem W8 Heckansatz besorgen. Leider ist ja bei den 3B...
  • W8 Heckansatz an 3B Heckstoßsatange montieren Beitrag #1
V

V6-Syncro

Hallo zusammen,

ich werde mir jetzt demnächst einen W8 Endschalldämpfer mit dazu passendem W8 Heckansatz besorgen.
Leider ist ja bei den 3B Modellen der Ansatz fest an der Stoßsatnge montiert und bei den 3BG oder 3BS auswechselbar.
Jetzt war meine Idee ob man nicht den W8 Ansatz irgendwie an die 3B Stoßstange montieren kann. Zum Beispiel anlaminieren etc....

Hat das evtl schon mal jemand von euch gemacht oder hat jemand ne gute Idee wie das am besten machen könnte? Oder doch lieber eine 3BG Stoßstange evtl Ebay holen und Lacken lassen. Falls die 1zu1 an den 3B passen sollte....

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

• W8 Heckansatz an 3B Heckstoßsatange montieren

Anzeige

• W8 Heckansatz an 3B Heckstoßsatange montieren Beitrag #2
K

kaschmidt

Bei der Limo passt die 3BG Stoßstange nicht, das geht nur beim Variant.

Anlaminieren oder Kunststoffschweißen sollte eigentlich funktionieren.
Der Ansatz muß natürlich noch an die Biegung angepaßt werden ;-)

• W8 Heckansatz an 3B Heckstoßsatange montieren Beitrag #3
M

Micha

bevor ich ein W8 Ansatz an die 3B Stoßstange anlaminiere, würde ich mir ordentliche Ausschnitte in den original 3B Ansatz machen.

Thema:

W8 Heckansatz an 3B Heckstoßsatange montieren

W8 Heckansatz an 3B Heckstoßsatange montieren - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben