w8 gasumbau mit kleinen hindernissen

Diskutiere w8 gasumbau mit kleinen hindernissen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); tja der teufel steckt im detail!!! ich kanns halt nu ncht ändern und muß es so hinnehmen!!!
  • w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #41
3bs2002

3bs2002

tja der teufel steckt im detail!!! ich kanns halt nu ncht ändern und muß es so hinnehmen!!!

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen

Anzeige

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #42
3bs2002

3bs2002

hi mädels kann mir bitte einer sagen auf welcher seite beim w8 bzw auf welchem zylinderkopf der öleinüllstutzen fahrerseite oder beifahreseite??? habs nimmer so im kopf... danke euch

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #43
A

Anonymous

Gast
3bs2002 schrieb:
...auf welcher seite beim w8 bzw auf welchem zylinderkopf der öleinüllstutzen fahrerseite oder beifahreseite??? ...

Auf der Fahrerseite vorne.

W8_Motor_350x315.jpg

Oder was meinst Du genau?

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #44
3bs2002

3bs2002

danke! hm es geht mir darum welche seite der zylinderkopf in der oben genannten ebayauktion hat.

hier nochmal das bild. vielleicht hat ja einer von euch nen tipp..

75d0_1.JPG

denn ich glaube dieser ist der der beifahrerseite... aber leider kann ichs nicht vergleichen da ja mein passatsche
anderswo steht.....

kann einer von euch mal bitte schauen vielleicht hat sieht es ja einer wo die anschlüsse sitzen...

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #45
A

Anonymous

Gast
Beifahrerseite!

Zu erkennen am Motortypen-Aufkleber, der sich auf der rechten Zylinderbank befindet...

MKB_I.jpg

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #46
3bs2002

3bs2002

sch.......... das dachte ich mir schon hatte ich so irgendwie im hinterkopf.... sehr sehr schade....

dank dir recht herzlich

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #47
A

Albrecht

ja wie, soll das nun heißen, daß Dein alter Motor bereits bei ebay im Angebot ist ?? :confuse:

Dann wird ja nix aus'm W8-Golf ?
oh, da bekomme ich nun gleich wieder einen Rüffel, weil OT

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #48
3bs2002

3bs2002

nö warum sollte der drinstehen??? was ich vorhab setz ich zu 99% immer in die tat um...

aber im ebay steht halt wie ein zylinderkopf zum kaufen drin und wenn es die richtige seite gewesen wäre hätte das ja mal perfekt gepaßt!!! für wenig geld nen intakten zylinderkopf zu bekommen.... das wärs gewesen...

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #49
3bs2002

3bs2002

so jetzt wirds eng!!!

gestern kam der motor!!! sieht top aus 10550 km stehen in den papieren. werd nächste woche mal bei vw alles nachprüfen. wobei der so gut aussieht, denk nicht das da was getürkt ist.

heute sind sie dabei alle anbauteile zu tauschen. alle von meinem motor an den neuen und dann wieder einbauen!
zeit haben sie bis morgen mittag 12 uhr und die anlage muß noch eingestellt werden pus tüv.
sie haben mir garantiert das ich ihn morgen haben. denn ab freitag mittag sind dort betriebsferien angesagt!!! klasse oder?! naja mal abwarten denke jedoch das er zu seinem wort steht ;-)

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #50
3bs2002

3bs2002

so er ist fast fertdisch

war heut dort. alles wieder zusammen motor brummt wies lottsche... hoffen wir das es lange so bleibt.

gasanlage wird noch eingestellt. darum bekomme ich ihn morgen erst.

ein versprechen konnte er nicht halten.
und zwar das man die gasanlage nicht sieht... tja der w8 ist eben doch bissel verbauter als gedacht...

aber es ist ok sieht ordentlich aus.

bilder folgen morgen WENN ich ihn habe

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #51
Blackwonder

Blackwonder

3te;

einen austauschmotor mit ALLEN ANBAUTEILEN und nachweislich 14tkm aus einem testfahrzeug von vw

da passt aber nun was nich :D erst schreibst mit allen anbauteilen un dann bauen se alles um?

Aber dann bekommst ja doch noch nen Weihnachtsgeschenk!

Meins kam auch gestern an *g* Mein R32 Lenki das mir der liebe nette Heinz umgebaut hat

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #52
3bs2002

3bs2002

ne paßt schon. ich wollte alle meine motorteile haben! die neuen anbauteile kommen ja erstmal auf den speicher als ersatz bis der motor wieder gemacht ist. glaub mir ich sorg schon dafür das da alles paßt!!!!
denn ich hab das schonmal mitgemacht und hab mich als 20zigjähriger übern tisch ziehen lassen!!!

und die papiere stimmen habs geprüft. das spenderfahrzeug wurde von einem vw vorstandsmitglied aus einem vw-werk in emden gefahren. dachte immer alle vw´s kommen aus wolfsburg :)

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #53
3bs2002

3bs2002

was machen die membranen haste mal gefragt???

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #54
Blackwonder

Blackwonder

ja... mein Verkäufer bekommts nich gebacken......
Ich kleb dem jeden Tag nen aufkleber aufn Monitor das er endlich nachfragen soll..

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #55
3bs2002

3bs2002

nimm mal nen edding und schreibs ihm aufen monitor!!!

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #56
Blackwonder

Blackwonder

Dasn 13Zoll TFT da passt doch nix druff mitm edding :D
vielleicht HYDR un dann is voll *g*

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #57
TONI W8

TONI W8

3bs2002 schrieb:
ein versprechen konnte er nicht halten.
und zwar das man die gasanlage nicht sieht... tja der w8 ist eben doch bissel verbauter als gedacht...

aber es ist ok sieht ordentlich aus.

bilder folgen morgen WENN ich ihn habe

Das sieht aber nicht so aus , oder doch ?

12099ild010bvt3.jpg

Bei KaJu sieht das ganze so aus.
Ein Beträchtlicher Unterschied !

meingasanlageimw813nu5xg7.jpg

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #58
3bs2002

3bs2002

LEIDER DOCH! naja nicht ganz so schlimm!!! ich hab wenigstens noch die w8 abdeckung :roll:

hätte es auch sehr gerne anderst gehabt bzw mir anderst vorgestellt. aber ich war bei denen da er mir ja
versprochen hat es nicht sichtbar zu verbauen.
jedoch hab ichs leider einsehen müssen das es nicht geht. oder wir zumindest dachten...

frag mich nur wo sie bei kaju alle teile verbaut haben???
siehts ja selbst das die teile nicht ganz so klein sind und ihren platz brauchen...
wo sitzen denn bei ihm die einspritzdüsen schläuche und kabel? da sieht man ja kein einziges davon???
respekt... nicht übel... hast du dazu nähere infos???? ist ja schnell umgebaut. hab ja noch alle teile da :rofl:

hast du da nähere infos wo die alles verbaut haben. würde mich echt mächtig interressieren???

alleine die 2 verdampfer und das flashlube mußte mal nen platz gefunden werden... dann die einspritzdüsen....
:confuse:

so hab mal schnell ein paar bilder geschossen...

den tank lacken wir noch in wagenfarbe :) die idee kam mir nur leider zu spät ;-)

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #59
3bs2002

3bs2002

hab seinen umbau gefunden.
hier der link

kajus umbau

hm die haben die düsen in die äußeren seitenteile der ansaugbrücke verbaut...
auch ne lösung aber wenn du kerzen wechseln willst... dann wirds bissel kompliziert...

schade das sie bei kaju den tankstutzen in die stoßstange verbaut haben und nicht in den original tankdeckel.
aber sonst ne cleane lösung wo man kaum was vom umbau sieht.

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #60
TONI W8

TONI W8

Damit kann man ja noch leben.
Und ; schon der ersten Tank geleert ?
Was sagt der Verbrauch ?

Thema:

w8 gasumbau mit kleinen hindernissen

w8 gasumbau mit kleinen hindernissen - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Inspektionsfrage: Hallo, ich habe mir ja nun den TDI V6 (07/03) gekauft, der 72000 km auf der Uhr hat. Ich bin mir etwas unsicher wegen dem Checkheft, aus...
Oben