3bs2002
hm ne erstens zu teuer und zwotens steh ich auf den w8 klang!!!
wenn ich nen rs4 will kauf ich mir einen 8)
wenn ich nen rs4 will kauf ich mir einen 8)
Hi Michel3bs2002 schrieb:so ich bekam den lange erwarteten anruf.
es gibt bzw gäbe 3 möglichkeiten,
1te:
neuer motor mit 0km müßte ich mich jedoch mit 3500 euro beteiligen... da ja eine enorme wertsteigerung meines pkws zu buche schlagen würde, ( arschlecken schei.... versicherungen=
2te;
reparieren... hm
3te;
einen austauschmotor mit ALLEN ANBAUTEILEN und nachweislich 14tkm aus einem testfahrzeug von vw
ok
ich hab mich für variante 3 entschieden jedoch unter der bedingung das ich meinen alten motor mit allen teilen mitbekomme!!!
ok darauf sind sie dann ohne murren eingestiegen.
tja jetzt abwarten wies weitergeht...
hab jetzt auch das thema nockenwellengehäuse geklärt. der vw ingenieur der die teile verkauft konnte genau auskunft geben über das problem.
als es gibt KEINE geänderten gehäuse. lediglich die teilenummer wurde geändert und den meisten kunden nur gesagt es gibt neue... natürlich teurer nach dem
teilenummerwechsel.
jedoch kommt der schaden der mebranen daher das sie durch unrgegelmäßige ölwechsel mit feinen partikeln verstopfen und dann durch den öldruck reißen.
er hat auch empfohlen (aber unter vorgehaltener hand) das der ölwechsel alle 10-14tkm gemacht werden solle oder jährlich... nicht wie von vw vorgesehen longlife!!!
ich hab mal in meiner historie nachgeplättert. er bekam alle 15tkm ölwechsel daher vielleicht auch das glück das meiner dieses problem nicht hatte!!!
ich werd jedenfall bei 13tkm den wechsel jetzt immer machen!!! auf die paar euro sollte man nicht schauen!!!
so das ist nun stand der dinge....ich warte jetzt das das mit dem motor klappt und die ihn nicht schon weiterverkauft haben...
3bs2002 schrieb:3te;
einen austauschmotor mit ALLEN ANBAUTEILEN und nachweislich 14tkm aus einem testfahrzeug von vw
ok
ich hab mich für variante 3 entschieden jedoch unter der bedingung das ich meinen alten motor mit allen teilen mitbekomme!!!
ok darauf sind sie dann ohne murren eingestiegen.