A
Anonymous
Gast
Passat_3B_JR schrieb:Bin zwar jetzt nicht der fitteste in Sachen Wirtschaftsbücher aber ein sehr logisch und einfach denkender Mensch. Und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich nur das Geld ausgeben kann, was ich habe und nicht das Geld, was ich theoretisch hätte. Und dass Größenwahn zu 99% nach hinten los geht hat die Vergangenheit nur allzuoft gezeigt siehe z.B. Conti/Schäffler , Porsche/VW , Karstadt/Quelle um nur die aktuellsten zu nennen.
Bigfoodl schrieb:ich bitte dich, es is meistens so, dass schulden gemacht werden, damit man investieren kann...
so handeln die meisten firmen in deutschland und auf der welt, darin ist ja auch die bankenkrise teilweise abzuleiten...
Man kann aber auch Auto-Themen sachlich und fundiert diskutieren...Bigfoodl schrieb:ansonste danke für die blumen, is halt nen auto-forum und kein wirtschafts-kreis
aber manchmal nutzt mir mein erdkunde-abi und mein interesse für gewisse abläufe was...
Toddi schrieb:@BF
schade eigentlich, liest sich Dein oberer Post doch ganz gut...
...doch mit der Aussage, irgendeine Art von Bildzeitung zu lesen hast Du Dich selbst disqualifiziert.
Oder war das beim Arzt und gerade nichts anderes zu Lesen da?
BTW wäre es mir lieber gewesen, wenn VW das "nicht vorhandene Geld" in Übernahme von Opel gesteckt hätte um diese Drecksmarke ein für alle Male auszulöschen >
MfG
Toddi
Bigfoodl schrieb:AMEN albrecht, dem gibts nix hinzuzufügen