VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer

Diskutiere VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ! Habe wieder eine Frage zwecks meinem Passat W8 Limosine. Fuhre heute Sonntagnachmittag mit meinem W8, und plötzlich leuchtete bei mir die...
  • VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer Beitrag #1
O

Onkellou

Hallo !
Habe wieder eine Frage zwecks meinem Passat W8 Limosine. Fuhre heute Sonntagnachmittag mit meinem W8, und plötzlich leuchtete bei mir die Kontrolllampe von meinem Motor. Ich merkte auch das dieser auch sehr unrund läuft. Habe dann später mein Diagnosegerät (Diagnosetool Profi) an meinen Diagnosestecker eingesteckt, und mal die Fehlermeldung in der Motorelektronik zu suchen.
Das Ergebnis:

Adresse 01: Motorelektronik
Steuergerät - Teilenummer: 07D 906 018 C
Bauteil + oder Version: B5S-4.0-AG G 4658
Erweiterte Information: WVWZZZ3BZ2P172046 VWZ7Z0A4089795
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300-34-00 - -
16689 - Zylinder 5: Verbrennungsaussetzer erkannt
P0305 - 35-00 - -
Readiness: 0000 0000

Was kann Verbrennungsausstzer bedeuten ? Zündspule defekt, oder kann dieses noch etwas größeres bedeuten, zwecks Reparratur?

Freu mich auf jede Amtwort

mfg. Onkellou

• VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer

Anzeige

• VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer Beitrag #2
Robin

Robin

Das können unter anderem einfach nur die Zündkerzen sein. Oder Spulen oder Leistungsendstufen.

• VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer Beitrag #3
O

Onkellou

Hallo Robin !
Habe die Zündkerzen schon ausgewechselt, Problem bleibt weiterhin. Werde morgen vielleicht beim Freundlichen mal eine neue Zündspule besorgen, und es damit ausprobieren. Leider haben diese Sonntags geschlossen.
Gruß Onkellou

• VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer Beitrag #4
Robin

Robin

Mach es mal einfacher, tausch die mal durch (spulen) und schau ob der Fehler mitwandert. Wenn ja, kannste fast von ausgehen das da der Fehler liegt. ;)

• VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer Beitrag #5
O

Onkellou

Werde es gleich mal Ausprobieren, und berichte danndarüber.

• VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer Beitrag #6
L

LessIsMore

zündspulen sollen ja beim w8 alles andere als selten sein..einige hier im forum, haben sich schon spulen auf vorrat hingelegt :p

• VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer Beitrag #7
O

Onkellou

Hallo Robin !
Dein Tip ist Goldwert. Habe diese defekte Zündspule in Zylinder 6 und 7 gesteckt, und es kam der Diagnosefehler 6. Zylinder, danch 7.Zylinder Verbrenneraussetzer. Jetzt weiß ich wo der dicke Hund steckt. Ich muß schon sagen, dass die Leute hier im Passat Forum wirklich Spitze sind. Hier bekommt man wirklich gute Tips. Also nochn schönen Abend und viele Grüße aus Stuttgart Onkellou

Thema:

VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer

VW Passat W8 Zylinder 5 Verbrennungsausstzer - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
GRA Nachrüstsatz Passat B7 2011: Hallo Leute. Ich habe einen Passat Variant 4motion BJ 2011, mit MFA Premium und MFL. Nun habe ich mir bei dem Freundlichen den original GRA...
Tür hinten links öffnet nicht: Hallo Leute, seht Euch doch mal bitte den Fehlereintag im Komfortsteuergerät 46 mal an. Die Tür hinten links öffnet nicht mehr. Was ich schon...
Glühkerzen biem 3C 2.0 TDI WO??? WIE???: Gruß an alle TDI Fans! :) :ironie: Ich bin kein Profi aber Technik ist mir kein Fremdwort. Nun Heute stand ich "Dooooooofff" vor der offene...
Oben