VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage

Diskutiere VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Liebe Gemeinde, habe folgendes Auto im Visier und wollte mich mal absichern ob der Preis ok geht. Wäre schön wenn ihr mir bei der Entscheidung...
  • VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #1
N

nordlicht79

Liebe Gemeinde,

habe folgendes Auto im Visier und wollte mich mal absichern ob der Preis ok geht. Wäre schön wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet:

Passat Variant 1.9 TDI Comfortline

Kilometerstand 109147
Erstzulassung 2005
Farbe Schwarz
Polster Leder
Getriebe 5-Gang
Leistung 74kW
Kraftstoff Diesel
Tüv/Au Neu

Navi, Radio mit CD-Wechsler, Climatroni, Sitzheizung Lederlenkrad, Tempomat, Bordcomputer, Aussenspiegel elektr., ASR, EDS, ESP,
Regensensor, Diebstahlwarnanlage, ABS, Winterpaket, Scheckheftgepflegt, Zahnriemen neu, Handschuhfach kühlbar...,Komfortsitze vorne,
Professional-Paket, Scheibenwaschdüsen heizbar, Technikpaket, dazu noch 4 Winterreifen auf Stahlfelge und Sommerreifen neu.

Beim VW Vertragshändler für 10750,- inkl einem Jahr Garantie und VW Mobilty Garantie.

Für mich klingt das ok, was sagt ihr?

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Preislich liegt er ganz gut im Spiel.
Allerdings in anbetracht dass es ein (wenn auch gut ausgestatteter) Comfortline is würd ich den schon noch auf knappe 10K drücken.

Ich persönlich würde mir allerdings keinen nicht Highline kaufen wenn ich ehrlich bin.
Kommt halt immer drauf an was man für Anforderungen an das Auto stellt.... :confuse:

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #3
N

nordlicht79

Danke für den Tip, denke das ich gucken werde das ich den Preis noch runter kriege. Mir reicht ein 5 Gang Getriebe völlig, zudem finde ich das Holzdekor nicht sonderlich hübsch, ist ja bekanntlich Geschmackssache.

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Naja das Holzekor hab ich auch.. Hab aber das drei Speichen Lenkrad dazu (das schöne, nich das was es u.a. mal im W8 gab) mit dem Holz(imtat)kranz.

Ist dir der 74kW nicht zu schwachbrüstig?
Habe auch den AVB mit 74kW und hab ihn nach kurzer Zeit ein bisschen aufblasen lassen da er mir eindeutig zu müde war.
(Fahre öfters mit schweren Anhängern durch die Gegend da war's oft kein vergnügen.)

Würde dir Persönlich zu nem Modell zwischen 130 und 150PS Raten. :top:

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #5
moonracer

moonracer

Das Angebot klingt nicht schlecht, wenn ich das so durchlese.

Wenn du meinst, das es ein fünf Gang werden soll, warum nicht.

Allerdings muss ich dem Christoph recht geben.

74 KW sind meiner Meinung a bissl wenig. Würde schon zu einem mind. 96KW raten.
Aber das musst du selber wissen was du haben möchtest.

Wie gesagt, sonst kein schlechtes Angebot.

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #6
N

nordlicht79

Also momentan würden mir 74kW reichen, soweit ich das richtig verstanden habe, kann man da ja später gegen Entgeld noch nachhelfen, oder?

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Haste den denn mal gefahren? Die 100PS habens nicht leicht mit den 1,5Tonnen...greif lieber zum 130PS..wenns denn unbedingt ein TDI sein soll

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #8
N

nordlicht79

Ich bin das Modell öfter gefahren, ein Freund hat auch einen 1.9 TDI mit 74 kW und ich muss sagen, dass mir das langt da ich eh nicht der Überholer vor dem Herrn bin. Eher gemütlich auf der rechten Spur... ;)

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #9
F

FrankWhite

ne, mach das nicht, du gewöhnst dich so schnell an die ps, nimm lieber echt gleich was mit bissl mehr power......

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #10
B

buzztel

Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen.
Habe den 74kw probegefahren, für gut befunden und gekauft...rund 3 Monate später musste der Chip her denn die originale Leistung mit dem Gewicht ging überhaupt nicht.
:meinung:

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Jup

Hab auch den 74er AVB und hab ihm auch 38PS und 50Nm mehr "eingehaucht"
Allerdings mit 0.5l/100km Mehrverbrauch.

Fazit: Ist zum Anhänger ziehen (und so auch) immer noch zu schwachbrüstig.

• VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage Beitrag #12
moonracer

moonracer

@ nordlicht79

so ist es, es leigt letztendlich an dir was du jetzt machst.
74KW und a bissl nachhelfen oder gleich den 96KW.

Bin halt mit meinen z.B. sehr zufrieden, da der Verbrauch sich in Grenzen hält. (Dank 6.Gang(Strecke a.g.O.))
Und wenn du mal wirklich überholen musst,was sich bestimmt nicht irgentwann mal vermeiden lässt, dann geht das sehr schnell.

Thema:

VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage

VW Passat Variant 1.9 TDI Preisfrage - Ähnliche Themen

Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Entscheidung 1.9 TDI: Hallo ihr glücklichen Passat-Besitzer, ich bin auf zwei Passats aufmerksam geworden: 1. Passat TDI Comfortline Erstzulassung: 20/09/2004...
VW Passat Variant 1.9 TDI Trendline Baujahr 12/2003: Hallo in die Runde, ich habe mich gerade eben hastig angemeldet, weil ich folgendes Problem habe. Ich habe mir im Januar 2007 einen VW Passat...
VW Passat Variant 2,5 TDI V6 Tiptronic Meinungen gesucht!: Hallo Leute, ich möchte mich gerne in die Reihe der Passatfahrer einreihen und habe von einem Bekannten aus Süddeutschland folgendes Angebot...
Oben