VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie!

Diskutiere VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Ich bin neu im Forum und begrüße euch erstmal. Zu meinen Problemen, da wäre als erstes die Handbremse. Wenn ich auf den Knopf...
  • VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #1
X

xX_Cupra_Xx

Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum und begrüße euch erstmal.
Zu meinen Problemen, da wäre als erstes die Handbremse. Wenn ich auf den Knopf drücke, steht da Fehler bei der Bremse oder sowas und es blinkt bei dem Drehzahlmesser so ein gelbes Zeichen. Nachdem ich etwa 10 mal gedrückt habe ist es dann in Ordnung, aber diesen Ärger jeden Morgen und dann jeden Abend. Wir habens dann mal bei der Werkstatt gezeigt die konnten nix finden. Ob ich da etwas falsch gedrückt habe? Bitte um Hilfe.
Zweites Problem ist mein Ersatzschlüssel. Ich fahre IMMER mit dem ersten Schlüssel, ich bin nur 2 mal mit dem Ersatzschlüssel gefahren, und trotzdem kann der Ersatzschlüssel meinen Passat seit etwa 1 Woche nicht mehr entriegeln. Woran kann das hängen? Vielleicht weil ich es fast nie benutzt habe? :?:
Danke im voraus für alle Antworten.
Mfg xX_Cupra_Xx

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #2
H

honkytonk

hi!

wegen der Bremse: da nehm ich mal den standartsatz der technikgurus vorweg: fehlerspeicher auslesen lassen ;) dann weisste auch wo der schuh drückt.

schlüssel: mal die batterie geprüft / gewechselt ?

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #3
X

xX_Cupra_Xx

Wie kann man den Schlüssel auseinander nehmen, ohne dass es zerstört wird?

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #4
H

honkytonk

ohne es gemacht uz haben würd ich pauschal sagen in der anleitung müsste das stehen,

wenn nicht hier suchen, motortalk suchen oder aber www.gidf.de :p dürfte aber keine große sache ein.

sehen müsstest das aber evtl auch schon an der kleinen led aufm schlüssel links unter abschließ-knopf... wenn da schon nix leuchtet isses die batterie

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #5
X

xX_Cupra_Xx

Da leuchtet zwar nix, aber es hat auch niemals etwas geleuchtet. Bei beiden Schlüsseln is es so. Das Problem ist ja, dass der Ersatzschlüssel nicht entriegeln kann, aber alles andere kann er, abschließen, Kofferraum öffnen und Motor einschalten, kann er alles wuinderbar nur das Entriegeln geht nicht.

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #6
ICeY

ICeY

Also zum Schlüssel: Wenn die Batterie voll ist (LED), einfach mal ins Schloss und Zündung an (mit dem anderen aufsperren). Und dann nochmal probieren. Kann sein, dass er nur mal neu syncronisiert werden muss.

Parkbremse: Ich tippe ins Blaue und sage, dass du einen neuen Schalter und ein Softwareupdate brauchst. Sollte der Freundliche auswendig wissen. Kann natürlich auch was anderes sein, also auslesen auf alle Fälle.

edit: Oh, letzten Post nicht gesehen. Ähm, ja, vielleicht ist er ja einfach defekt. 2x Öffnen schon versucht? Vielleicht ist bei dem Schlüssel die Einzeltüröffnung eingestellt (Erst Fahrer, dann alle anderen.)

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #9
Fischer2012

Fischer2012

Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem.

Wollte vorhin mein Passat aufmachen, aber er entriegelte nicht. (leicht oder doll drauf drücken....alles gemacht).
Verriegeln geht und Kofferraum lässt sich öffnen.

Das blöde ist, es war auf einem Lidl-Parkplatz.
Auto mechanisch über Notschlüssel geöffnet und dann ging die Sirene los :oops:
Nachher passiert mir das ja auch wieder.

gibt es da einen Trick? Schlüssel auseinander nehmen, weil diese Taste verdreckt ist, oder Lötstellen schlecht?

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #11
Fischer2012

Fischer2012

Das kann ich erst heut Abend testen, aber ich denke ja.

Habs glaube auch schon hinbekommen. Bin mit einem Schlitzschraubendreher unter die Taste, wollte gucken, ob die abgeht. Und jetzt leuchtet die rote LED beim Drücken wieder.

Ich denke da ist was mit dem Taster. Entweder verdreckt oder die Taste sitzt nicht richtig drauf.

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Und jetzt leuchtet die rote LED beim Drücken wieder.

Wenn die nicht leuchtet - sendet er nicht und dann ist klar, dass nix passiert.

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #13
Fischer2012

Fischer2012

Ja ich wollte ja wissen, warum das so ist, da es ja nur die Entriegelungstaste war.
"ZU" und "Kofferraum" ging ja.

Vlt ist das ja irgendein Konstruktionsfehler.

Ist schon blöd, wenn du zu Hause losfährst und es funktioniert. Dann auf dem Parkplatz aufn Lidl gehts nicht mehr.
Übern Kofferraum wollt ich nicht einsteigen, also blieb nur das übrig, dass die DWA anspringt. Wäre schön, wenn das nicht so oft passiert.

• VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! Beitrag #14
D

daniels_passi3c

Ich war auch total am ausflippen :evil: , weil mein Passi sich plötzlich nicht mehr aufschließen lies, aber verriegeln ging komischer Weise. Rote LED leuchtete aber nicht wie sonst. :?

Hab dann viel in verschiedenen Foren gelesen und nichts hat sich getan, auch bei Batteriewechsel und erneutem Anlernen. Hab dann wie oben beschrieben mal die Öffnen Taste mit einem kleinen Schlitzschraubendreher angehebelt.
Siehe da: Alles funktioniert wieder. TOP :lol:

Bin übrigens mit dem Passi total zufrieden, zuverlässiges Auto. Keine Probleme. Anders als von vielen beschrieben. Waren wohl schon alle Montagsautos vergriffen ;)

Thema:

VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie!

VW Passat 3C, viele Probleme nach Ablauf der Garantie! - Ähnliche Themen

Elektronische Handbremse Passat 3C: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mich bedanken, dass ich hier die Gelegenheit bekomme mir Hilfe zu holen. Seit kurzem habe ich ein...
VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis: Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Passat 3C 1.4 TSI Mängel und Wandlung: Hallo Zusammen! Ich bin seit März 2010 stolzer besitzer eines VW Passat 1.4 TSI Baujahr 2009 (Model 2010). Seit dem Kauf hatte ich mein Fahrzeug...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben