Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i

Diskutiere Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo ich würde gerne euro Meinung hören. Ich überlege ob ich mir einen Passat 2,8 V6 syncro kaufen soll bj 99 ,180000km kaufen soll oder einen...
  • Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #1
L

LipperVW

Hallo ich würde gerne euro Meinung hören.

Ich überlege ob ich mir einen Passat 2,8 V6 syncro kaufen soll bj 99 ,180000km kaufen soll oder einen Bmw 320i bj93 220000km.Ich habe gehört das man sich bei den Bmw dumm und dämlich zahlt.Was sagt ihr dazu?Wäre der Passat so veil teuer in der Unterhaltung?

würde mich über Antworten freuen Mfg Andre

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #2
E

ExMos

Alleine schon vom Alter und der Laufleistung würd ich ganz klar auf den Passat setzen!

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #3
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

ExMos schrieb:
Alleine schon vom Alter und der Laufleistung würd ich ganz klar auf den Passat setzen!

erstens das

und zweitens....Hallo, was geht den über Passat fahren... :D

klare Sache, die vernünftigere entscheidung wäre der Passat...nicht nur wegen alter und Laufleistung...

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #4
E

ExMos

und zweitens....Hallo, was geht den über Passat fahren... :D

Naja da würden mir einige Wagen einfallen...R8 V10, Königsegg CCXR,.... und so weiter ;)

Aber auch um auf das Thema zurecht zu kommen: Beim BMW dürften alleine die Ersatzteile teurer sein als beim Passat

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #5
L

LipperVW

Und was würdet ihr zur Unterhaltung sagen?Das der Passat ein bisschen mehr frisst ist klar aber Steuern und Versicherung?

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

LipperVW schrieb:
Ich überlege ob ich mir einen Passat 2,8 V6 syncro kaufen soll bj 99 ,180000km kaufen soll oder einen Bmw 320i bj93 220000km.
Also die Frage ist halt, was du haben willst, und auf was du Wert legst. Weil für mich ist das echt ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen...
Jetzt sag bloß noch, der Apfel kostet das selbe wie die Birne... ;-)
LG Sebastian.

LipperVW schrieb:
ch habe gehört das man sich bei den Bmw dumm und dämlich zahlt.?
Also bei dem Alter und der Laufleistung kannste davon mal auf alle Fälle ausgehen...

LG Sebastian

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #7
ataridelta9

ataridelta9

Ist doch ganz eindeutig, der Passat!

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #8
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Also im Vergleich zu nem E36 320 würde ich den V6 Passat vorziehen (je nach Ausführung etc) allein schon deswegen, weil der 320er auf 6 Zylinder nur 2 Liter Hubraum verteilt und daraus nur 150 PS liefert, die gehen wie Schlaftablette (Bekannter hatte mal nen 320 E36).

Vom Grundsatz her, VW Passat oder BMW 3er muss ich sagen kommts auf den 3er an. Nen 330i E46 oder 135i Coupe mit voller Hütte :cool: dafür würd ich jeden Passat Passat sein lassen.

Letztendlich hinkt der Vergleich aber. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du bei dieser Frage in nem BMW 3er Forum die Antwort bekommst "Ey alda 3er BMW alda was sonst. Was wollen du mit diese schei** VW"

Und dass nen Auto mit 2 Liter Hubraum in der Steuer billiger ist wie nen 2.8er sollte eig. auch jedem klar sein. Ebenso, dass dieser mehr Sprit verbraucht (wobei ich mir hier nicht sicher bin wenns um den Vergleich Schalter gg. Schalter geht)

Auch von der technischen Seite her wird der Passat etwas mehr Zuwendung brauchen rein schon wegen 4 statt 2 angetriebener Räder.

Solltest du vorhaben das Auto auch im Winter zu bewegen bei Schnee, dann aber auf jeden Fall Passat. Quattro-Driften macht evtl. nicht soviel Spaß wie mit nem Hecktriebler aber man kommt danach auch wieder aus dem Schnee VON ALLEINE raus.

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #10
Lietzow

Lietzow

Also alleine vom Antriebskonzeot ist es wirklich ein enormer Unterschied...

Willst du denn Allrad haben oder ist es nur eine just-for-fun Idee?

Ich würde aber trotzdem den Passat nehmen :D
Beim e36 hast du gleich mal Probleme mit Rost an den Schwellern, Radläufen etc.
Das hat der Passat eigendlich nicht !!!

Den realistischen Verbrauch kannst du in meiner Signatur sehen.

Rechne mal mit 10-12 Liter im Alltag. (als Schalter)

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #11
M

M_BAS

Also 100% Passat, da würd ich nicht mal 1 Sekunde zum überlegen brauchen :D
Rein vom Optik, Ausstattung, Fahrweise, Schönheit :) würd ich gleich den Passat nehmen...

edit:
Ich denke die E36 sind eher die 17, 18 jähriger jugend Autos die so voll auf Driften stehen und dies nicht mal können ;) :D

• Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i Beitrag #12
Matthias

Matthias

Hi!

Ich kann Passat_3b_JR 100% zustimmen und würde zwischen 99er 3b und 92er E36 den 3b wählen. Und unter Umständen ist der 3b auch nicht teurer was die Steuer angeht, da der 3b schon Euro3 haben sollte, der E36 unter Umständen noch Euro1 oder D2.

Hätte übrigens auch noch ne 3b Limo abzugeben: Schwarz, V6 Allrad mit Tiptronic, Innenraum schwarz Leder-Alcantara, Absolut volle Hütte bis auf Schiebedach, Memorysitze und Standheizung. Aktueller km-Stand 141 tkm.

Grüsse
Matthias

Thema:

Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i

Vw Passat 2,8 v6 syncro oder Bmw 320i - Ähnliche Themen

Passat 2,8 V6 syncro: Hallo, ich möchte meinen Passat verkaufen. Limousine, 2,8 V6 syncro, Automatik, Alcantara, Sitzheizung, aussen silber, innen schwarz. Baujahr...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Motorumbau 3b V6 2,8 in 3b V5 Modell: Hallo und Grüsse an die VW Passat Fans Habe grade mal eine Frage. Fahre einen Passat 3b V6 2,8 den ich nacheinander restauriere. BZW könnte jetzt...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben