VW Embleme für die Klappschlüssel

Diskutiere VW Embleme für die Klappschlüssel im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Moinsen!!! Auf beiden Klappschlüsseln meines 3BG sind die kleinen VW-Embleme verschwunden und da das so etwas unschön aussieht, habe ich mir...
  • VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #1
H

Henning880

Moinsen!!!

Auf beiden Klappschlüsseln meines 3BG sind die kleinen VW-Embleme verschwunden und da das so etwas unschön aussieht, habe ich mir gedacht, dass es die bestimmt irgendwo zu kaufen gibt. Bei VW gibt es sowas allerdings nicht und der alles enthaltende Marktplatz von ebay gibt auch nichts her. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und einen Tip geben, wie ich an solche kleinen Embleme kommen könnte?

Gruß Henning

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #2
S

Scholly

Aha... :confuse:. Dann konfrontiere mal Deinen VW-Händler mit dieser Nummer:
Teilenummer 3B0 837 891 09Z = VW-Logo für Klappschlüssel 5,63 Euro beim :) .

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #3
H

Henning880

Vielen herzlichen Dank!!!

Da war die nette Dame hinterm Tresen aber erstaunt, dass es sowas doch gibt. Allerdings fehlt im ETKa wohl eine Verknüpfung zwischen diesen Emblemen und dem 3BG. Hätte sie unter Golf, Touran und Co. geschaut hätte sie sie gefunden. Naja, bin froh, dass ich sie jetzt doch bekommen habe, weil so eine leere Vertiefung im Klappschlüssel echt unschön aussieht.

Vielen Dank nochmal!!!

Gruß Henning

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #4
S

Scholly

Gern geschehen :wink: . Was hast Du denn genau gezahlt? Nur damit der von mir oben geschriebene Preis u.U. korrigiert werden kann.

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #5
H

Henning880

Ich habe insgesamt 9,05 € gezahlt für zwei Stück. Der Einzelpreis liegt bei 3,90 € + Mehrwert. Eigentlich ja ein stolzer Preis für diese kleinen Dinger, aber was tut ein VW-Fahrer nicht alles dafür, dass sogar die Schlüssel gut aussehen.

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #6
S

Scholly

Klar ist das teuer, aber wer schön sein will... :wink: .
Sei froh, das Du nicht auf die ebay-Abzocker reingefallen bist. Da zahlst Du mitunter das doppelte plus Versandkosten :shocked: .

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #7
S

schemi

Jetzt mal ne ganz dumme Frage ... wie bekomme ich denn
das dämliche Emblem runter von dem Schlüssel, ohne das
ich ne Macke rein mache??? - oder muss man dafür den
Schlüssel öffnen und von innen rausdrücken?

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #8
S

Scholly

Das Zeichen ist geklebt - also einfach vorsichtig runterhebeln. Darunter sitzt eigentlich ne Schraube.

Kannst ja gleich Bilder dabei machen und dann hier reinstellen :top: .

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #9
S

schemi

@ Scholly

Danke für die Erklärung - bei meinem Glück
vermackel ich bestimmt das ganze Gehäuse :wiejetzt:

Werde die Sache nächste Woche mal in Angriff
nehmen, und natürlich Bilder machen und hier
einstellen :top:

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #10
Honk

Honk

Mit einem Ceranfeldschaber geht das Emblem mühelos ab. Hab ich bei meinem Schlüssel so gemacht.

Mit einer Ecke der Klinge vorsichtig unter das Zeichen und hochhebeln. Das Zeichen ist nur mit einem kleinen Klecks Kleber befestigt.

Kannst auch eine Rasierklinge nehmen. So eine große breite aber.

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #11
S

schemi

@ Honk

Danke - das mit dem Ceranfeldschaber
is ne klasse Idee ... werde ich mal so
versuchen ;-)

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #12
Tom

Tom

Da kann ich mir ja endlich auch mal so ein neues VW Zeichen holen... meins ist schon ewig hin. :roll:

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #13
S

Scholly

@ Tom
Kauf Dir da gleich besser 2 Stück. Bei meinem Händler steht das Teil als z.Z. nicht lieferbar im Computer - Grund ist angeblich die hohe Nachfrage. Warum / weshalb & wieso - keine Ahnung.

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #14
Honk

Honk

Scholly schrieb:
@ Tom
Kauf Dir da gleich besser 2 Stück. Bei meinem Händler steht das Teil als z.Z. nicht lieferbar im Computer - Grund ist angeblich die hohe Nachfrage. Warum / weshalb & wieso - keine Ahnung.

Die hat bestimmt der Baumann alle aufgekauft um die teuer bei Ebay zu verschachern :rofl: .

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #15
S

Scholly

Honk schrieb:
Scholly schrieb:
@ Tom

Die hat bestimmt der Baumann alle aufgekauft um die teuer bei Ebay zu verschachern :rofl: .

:rofl: :rofl: :rofl:

Der war jut - und durchaus vorstellbar.

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #16
Tom

Tom

Na wenn es keine gibt, brauch ich ja auch keine bestellen...

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #17
S

Scholly

Mööp. Bei meinem Händler dauert es länger - dat heisst ja nicht zwangsläufig, das es bei Dir auch so ist. Ich kenne die Distributionswege von VW nicht im Detail. Bei Henning880 hat es ja auch ruck zuck geklappt.

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #18
Holgi33

Holgi33

Die hat bestimmt der Baumann alle aufgekauft um die teuer bei Ebay zu verschachern

@Honk
Da scheint aber nicht viel bei rum zu kommen, auf dem Niveau auf dem er sich bewegt.

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #19
B

bullyedition

Ich habe auch ca. 3 mo darauf gewartet! :shocked:

Bevor ich das Zeichen wieder verklebt habe, habe noch eine Buchbindefolie aufs Logo geklebt,
damit nicht gleich beim ersten Runterfallen wieder alles beim Alten ist! :wink:

• VW Embleme für die Klappschlüssel Beitrag #20
knolli

knolli

Moin,

ich hab Freitags bestellt und am Dienstag war alles, inclusive der neuen Embleme, da :wink:

Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben :)

Thema:

VW Embleme für die Klappschlüssel

VW Embleme für die Klappschlüssel - Ähnliche Themen

B5 1,8L 92kW - Startprobleme, 00515 Hall Wandler: Hallöchen, ich hab mich mal in diesem Forum angemeldet, weil ich vorhin das erste Mal meinen Fehlerspeicher hab auslesen lassen und jetzt ein...
VW UHV ohne Kabelsatz verbaut... gibt's das?: Liebe Passatschrauber, nachdem mein gerade fünf Jahre alter Astra Kombi sich mit einem Getriebeschaden und nur 160tkm von mir verabschiedet hat...
welches Öl hätten Sie denn gern?: so da mein Ölwechsel demnächst ansteht und ich dabei direkt mal die AGR etwas in Urlaub schicken wollte kam mir die Idee eine Spülung zu machen...
VW Teileimport aus USA, BESCHLAGNAHMT!: Tag die Damen und Herren, ich erlebe gerade mal wieder ein Highlight von Seiten VW und wollte euch mal dran teilhaben lassen bzw wissen ob sowas...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
Oben