VW CC Telefonsteuergerät

Diskutiere VW CC Telefonsteuergerät im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Korea CC mit der EZ 2018. Er hat ein RNS 510, wo auch das Navi funktioniert...
  • VW CC Telefonsteuergerät Beitrag #1
T

Tackleberry

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Korea CC mit der EZ 2018.
Er hat ein RNS 510, wo auch das Navi funktioniert.

Natürlich funktioniert aber das Bluetooth nicht, deswegen wollte ich mir mal das Steuergerät unterm Beifahrersitz ansehen, aber ich bekomme es einfach nicht aus der Box.

Vorne an dem Kasten ist auch ein großer Klip aber der Deckel lässt sich einfach nicht abnehmen. Inzwischen habe ich auch die Klipse durch das probieren seitlich abgebrochen, wo man die Box wohl hätte rausfädeln sollen. Rechts ist scheinbar eine Schraube drin, aber es nützt ja nichts, wenn der Deckel nicht abgeht.
Gibt es da nen Trick und davon abgesehen, was soll dieser komplizierte Mist?
Ich muss es leider vom Fahrersitz aus machen, das Auto steht eingeparkt an der Wand in einer Halle, da ich ihn nur auf Sommersaison fahre.

Bei den Korea CCs weiß man wohl, das es an dem nicht kompatiblen Steuergerät liegt. Also habe wohl die Wahl zwischen einem passenden deutschen Steuergerät oder einer Fiscon Box?
Welche wäre denn da die Richtige?
Mein Ziel ist nur, Musik über Internetradio und Spotify vom Handy hören zu können.

Ich hatte schon mal ein RNS510 in meinem 2008er Golf 6.
Das hatte auch Verbindungsprobleme und war langsam, da hatte ich dann damals so ein Josi Patch aufgespielt. Die Probleme waren dann weg, würde sowas hier auch helfen?
In meinem Golf hatte ich aber auch das Problem, dass beim Streamen nur die Lautsprecher von der Beifahrerseite gespielt haben, weil VW wohl so ein Kabel vergessen hatte.

Ich hoffe doch, dieses Problem besteht hier nicht mehr?
Weil ein Kabel nach vorne legen tue ich mir nicht an, da schmeiße ich das Radio lieber raus...

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Mfg
Marcus

Anhänge

• 20260127_192359.jpg
    20260127_192359.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 4
  • 20260127_192807.jpg
    20260127_192807.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 4
Thema:

VW CC Telefonsteuergerät

VW CC Telefonsteuergerät - Ähnliche Themen

Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Musik streamen über VW bluetooth adapter an RNS300: Hallo, ich bin neu hier, und habe mir einen tollen 2008er Passat B6 Variant 2,0TDI gekauft und bin gerade dabei mich ein zu leben. Ich wollte...
Oben