Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss.....

Diskutiere Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Wollt nur mal meine neue Errungenschaft vorstellen, einen Votex-Frontspoiler, hart bei ebay ersteigert ;-) und die menge arbeit, die...
  • Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #1
S

SilverPassi

Hallo!

Wollt nur mal meine neue Errungenschaft vorstellen, einen Votex-Frontspoiler, hart bei ebay ersteigert ;-)

und die menge arbeit, die damit verbunden ist (werd je nach Fortschritt bilder nachreichen)

Heute mal alles abgebaut, was neu lackiert wird, samt bild von der votex im montierten noch nicht lackierten zustand:

morgen wird erstmals geschliffen was das zeug hält, übermorgen hoffentlich schon gefüllert ;-)

mfg franky

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #2
Paule

Paule

Schönes Ding!
Was hast gelegt?

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #3
S

SilverPassi

190 für die lippe incl versand. hab das ding bei mir in der gegend nirgends auftreiben können, darum war´s mir wert ;-)

heckstange ist schon mal fertichgeschliffen, glatt wie´n babypopo.

Seitenschweller wurden heute mal die wagenheberaufnahme-markierung gecleant, damits in einem stück ausschaut.

mfg franky

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute, 17.2 wurde mal der gesamte rest glattgeschliffen und ein paar kleinigkeiten zugekittet, morgen nochmals nass drüberschleifen und gefüllert das ganze zeugs ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #4
S

SilverPassi

durch ein paar unvorhersehbaren dingen hat sichs a bissal verschoben, aber dafür heute dat update :

Alles bis auf die Türabschlussleisten ist jetzt mal lackiert und trocknet vor sich hin.

Nächste woche wird noch der zahnriemen gemacht, dann alles zusammengebaut, felgen neu aufpoliert und fertich (soweit man das bezeichen kann ;-) )

photo00193jt.jpg

photo00215oc.jpg

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #5
Honk

Honk

Haste das selber in Deiner Garage lackiert?

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #6
S

SilverPassi

mein bruder is ein lacker, der raum ist so eine art lackierraum. das weisse auf dem boden (der mal schwarz war) ist alles füller und farbreste und so zeugs, bei raum daneben unsere kleine privat-werkstatt samt hebebühne ;-) ,wurden schon sehr viele autos drinnen erneuert ;-) oft sogar staubfrei *gg*

heut hab ich mal die hintere stange ans fahrzeug geschraubt, gefällt mir garnicht mal so schlecht, nur die rückleuchten stören mich jetzt ein wenig. mal guggen wasma da machen (led klarglas?? *g*)

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #7
S

Scholly

@ SilverPassi

Sieht richtig gut aus! Bin schon mal aufs komplette Finish gespannt.

Und zu den RL: Bitte alles nur KEIN Lexus-dingsbums-RL-Zeuxs :!: Damit wirkt die schöne Rückfront nimmer...

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #8
S

SilverPassi

die richtigen lexus-style gefallen mir eh nicht.

hätt da an die gedacht, so in rot, nur krieg ich sie noch nirgends her:

Alternativ wären noch die weissen, die man jetzt bei bay bekommt, nur weiss ich nicht so recht....

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #9
S

Scholly

Naja... Die rot-weiße Variante geht ja noch und würde farblich zu Deinem Wagen passen, aber die silbernen Teile, sorry :flop: .

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #10
S

SilverPassi

Sodala,

Hab jetzt mal ein Foto vom montierten schweller, jedenfalls fehlen noch die Türabschlussleisten, die werden morgen nochmal neu gemacht.

Irgenwie ist Silber die volle Sch*** Farbe was das nachlackieren betrifft, soviel man sich auch bemüht, es sind immer unterschiede zu sehen. Hab jetzt irgenwie das volle FarbKasterl bei meinem auto. wird wohl bis nächstes jahr die ganze hütte neu lackiert....

Jedenfalls bin ich sehr mit der optik zufrieden, aber irgendwie passen jetzt die felgen nimmer. ich halts nicht aus, immer fällt mir wieder was zum ändern ein.... *g*

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #11
B

Buhl

Sehr sehr schick :respekt:

Sieht wirklich gut aus.

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Was ist denn mit deinen Radläufen vorne passiert? Ist das gebördelt? Oder sind das diese "Ich bekomms net anders typisiert" Kunststoffleisten?

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #13
S

SilverPassi

musste solche gummileisten zwecks typisieren montieren. hatt aber besch*** ausgeschaut, hab sie runtergemacht. dann natürlich hab ich mit den polizisten ärger bekommen.

und da ich die gummileisten nicht mehr hatte und der polizist mir das auto stilllegen wollte, hab ich sie am nächsten tag einfach in blech rausgezogen.

gefällt mir zwar nicht so unbedingt, gehörten event. die hinteren auch so angepaßt. oder falls ich die ganze hütte mal neu lackier, sowieso nochmals die radbögen bearbeiten.

Aber jetzt hab ich wegen den silber/blauen keinen ärger mehr (denn grün sind sie ja nicht mehr)

mfg franky

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #14
L

LessIsMore

ich find die neblers von arg geschmackssache!
aber an sich, nen schickes auto!
war schon im laden von online-tuning berlin, die die LED-rückleuchten verkaufen!

in live sieht das alles ganz anders aus, als auf den fotos!
aber die roten sindn renner!
kommen bald raus!
aber der preis is heftig! :-(
wer schön sein will, muss zaaaahlen

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Die "Nebler" sind Hella TFL ;)

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #16
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
ich find die neblers von arg geschmackssache!

Nicht meckern - besser bauen!

Bigfoodl schrieb:
aber der preis is heftig! :-(
wer schön sein will, muss zaaaahlen

Wer dafür Geld ausgibt ist doch selber Schuld. Ich dachte, Du wolltest selber lasieren...?

@ SilverPassi

SIEHT SCHICK AUS DEIN WAGEN :!:

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #17
S

SilverPassi

danke, danke.

die Tagfahrleuchten sind klar geschmackssache, aber dadurch das wir in ö jetzt die "auch am tag mit licht" - pflicht haben, tun sie natürlich ihren nutzen ;-)

und ausserdem hab ich in größerem unkreis hier keinen passi mit den TFL´s fahren sehen, ich bin da gern etwas aus der reihe getanzt ;-) ;-)

Zwecks den leuchten, sobalds die roten mal gibt werd ich sie mir mal reinbauen.

und ja, wer schön sein will muss leiden (zumindest das Geldbörserl *g*)

mfg franky

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #18
L

LessIsMore

mh, die gibts wohl bald in allen farben ;-)

scholly, ja, lasieren ist schon richtig!
werdsch auch aus finanzgründen machen!
aber erwische derzeit bei ebay keine preiswerte rechte rückleuchte!
die letzte is für knapp 40€ raus!
da überleg ich ja schon, meine linke wieder zu verkaufen!
habsch ma für 5.50€ ersteigert!
jetzt weiß ich erst, was fürn schnäppchen das war!

ebay is eh merkwürdig!
hatte nen votex heckspoiler für 2,50€ ersteigert, habn nu aber doch wieder versteigert und knapp 50€ damit gemacht! ;-)

achso, wieder zum thema: die LED-rückleuchten findsch schick! sehen halt live auch sehr gut aus! würde se aber in schwarz ranbauen
muss jeder für sein auto selber wissen.
ich denke halt schon, an meine zukünftige lackierung, die ich im kopf hab *freu*

aber das dauert alles noch ne weile!

erstma die diagnose-lambda-sonde tauschen! :-(
is es normal, das das teil mit rabatt immernoch 105€ kostet? ohne knapp 140! das nich bei VW! da sicher 180€ ;-)

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #19
Marco

Marco

Bigfoodl schrieb:
...erstma die diagnose-lambda-sonde tauschen! :-(
is es normal, das das teil mit rabatt immernoch 105€ kostet? ohne knapp 140! das nich bei VW! da sicher 180€ ;-)

Gugst Du HIER. :wink:

• Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... Beitrag #20
Pulsedriver

Pulsedriver

Ist das denn ein größerer Act die ganzen schwellerverkleidungen + Front und Heckstoßstangen unterteil in Wagenfarbe zu haben ?!

Thema:

Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss.....

Votex 3b Frontspoiler...Was man dafür alles machen muss..... - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Votex Frontspoiler Lippe fürn 3B, wie wird die montiert...?: Hi Leute, hab nach Wochen des Wartens nun auch endlich eine Votex Frontspoiler Lippe für meinen 3B beim Freundlichen bekommen. Nun meine...
Neuer CrossGolf verbindet die SUV- und MPV-Welt: http://img71.imageshack.us/img71/1416/crossgolffe2.th.jpg- Karosserie mit neu konzipierter Optik im Stile eines kompakten SUV - Innenraum auf...
Oben