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Nordlicht-Passat
Passat 1,9 TDI 101 PS AVB EZ 2004
Hallo, habe immer noch das Problem, dass mein Motor (am liebsten im Stadtverkehr oder im Leerlauf) aufgrund von K-mangel ausgeht. Habe bereits die Vorförderpumpe und den Filter selbst gewechstl... leider immer noch altes Bild. Der Motor läuft ca. 6 min, dann fängt er an zu stottern und stirbt dann ab.
Habe nun festgestellt, dass, wenn ich das an meinem DiFi montierte Vorwärmventil (Knackfrosch) rausziehe, Dieseldampf mit Zischen entweicht, somit also Druck im Filter besteht.... Kann das mit dem Problem zusammenhängen ? Sollte ich das Ventil tauschen ?
Andere Überlegung : Wenn die Rücklaufleitung verstopft sein sollte, was passiert dann ? Der zurückfließende Diesel kann nicht aus dem Filter raus... kann das auch einen Gegendruck zum Vorlauf aufbauen und somit die Dieselversorgung unterbrechen ?
Any tipps ???? Ich danke im Voraus
Hallo, habe immer noch das Problem, dass mein Motor (am liebsten im Stadtverkehr oder im Leerlauf) aufgrund von K-mangel ausgeht. Habe bereits die Vorförderpumpe und den Filter selbst gewechstl... leider immer noch altes Bild. Der Motor läuft ca. 6 min, dann fängt er an zu stottern und stirbt dann ab.
Habe nun festgestellt, dass, wenn ich das an meinem DiFi montierte Vorwärmventil (Knackfrosch) rausziehe, Dieseldampf mit Zischen entweicht, somit also Druck im Filter besteht.... Kann das mit dem Problem zusammenhängen ? Sollte ich das Ventil tauschen ?
Andere Überlegung : Wenn die Rücklaufleitung verstopft sein sollte, was passiert dann ? Der zurückfließende Diesel kann nicht aus dem Filter raus... kann das auch einen Gegendruck zum Vorlauf aufbauen und somit die Dieselversorgung unterbrechen ?
Any tipps ???? Ich danke im Voraus